SAISON 2020/21

GRÜN, GRÜN, GRÜN

Schaut man auf die Fußballplätze im Landkreis, strahlt uns allerorten ein samtgrüner Rasen an. Klar: In den letzten Wochen hat es geregnet und spielen oder trainieren durfte wegen der Corona-Krise eh keiner.

Damit der Kirchheilinger Sportplatz weiterhin mit dem legendären Tennisrasen in Wimbeldon konkurrieren kann, hat der Verein sich entschieden, für die Wasserversorgung einen Brunnen bohren zu lassen. Der Bohrer musste sich ganz schön tief ins Erdreich fressen, dann aber, am letzten Freitag, standen 6,5 Kubikmeter Pumpleistung auf der Uhr. 3,5 Kubikmeter werden benötigt, um den Platz kontinuierlich zu beregnen. Geschafft!

Der KSV 90 bedankt sich:
– beim Landessportbund Thüringen für einen Scheck in Höhe von 8340 €
– bei der Firma Brunnenbau Conrad für die fachmännisch ausgeführten Arbeiten.

JAHRESRÜCKBLICK DES KSV90

Mit gemischten Gefühlen blickt der Kirchheilinger Sportverein 90 e.V. auf das Jahr 2020 zurück. Die Corona Pandemie stellt uns immer noch vor ungeahnte Herausforderungen einer neuen Art. Innerhalb kürzester Zeit kam Ende März das Vereinsleben für mehrere Monate – und nun erneut – zum Stillstand. Dadurch waren Mitglieder gezwungen, ihre sportliche Routine zu unterbrechen, das gesellschaftliche Miteinander wurde beeinträchtigt oder kam komplett zum Erliegen.

Im Fußball wurde die Saison nach einigen Diskussionen für beendet erklärt. Nur unter der Einhaltung von strengen Hygienebestimmungen konnte Anfang Juni der Trainingsbetrieb und unsere Sportangebote wieder aufgenommen werden.

Unsere für das zweite Juniwochenende geplanten Festlichkeiten und Aktivitäten zum 30jährigen Bestehen unseres Vereins fielen ebenfalls Corona zum Opfer.

Dafür konnten wir dank der Unterstützung des Landessportbundes Thüringen im Verlauf des Junis einen neuen Brunnen zur Sportplatzbewässerung bohren. Der alte Brunnen hatte durch den abgesunkenen Grundwasserstand seit einigen Jahren kaum noch Wasser.

Am 06.September begann die Saison 2020/21 im Fußball und kam bereits nach dem 6. Spieltag am 10.Oktober durch den nächsten Lockdown, genau wie das übrige Vereinsleben, abermals zum Stillstand.

Leider müssen wir in diesem Jahr auch auf unsere Weihnachtsfeier verzichten.

Deshalb möchten wir uns auf diesem Wege bei allen Trainern, Übungsleitern, Übungsleiterinnen und auch bei allen Mitgliedern für Ihr Engagement bedanken. Wir danken auch allen Sponsoren sowie der Gemeinde Kirchheilingen für die Hilfen auf vielerlei Art. Unserer besonderer Dank gilt der BOREAS Energietechnik GmbH, welche uns umfangreich im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit finanziell unterstützte.

Der Vorstand des KSV 90 wünscht Euch allen einen beschaulichen Ausklang dieses besonderen Jahres 2020 und einen frischen, gesunden und wieder normalen Start in das kommende Jahr 2021. Bleibt gesund – bleibt sportlich!