SAISON 2013/14

WEIHNACHTSFUSSBALLTURNIER DES KSV 90

28.Dezember 2013 Den sportlichen Jahresabschluss machte unser traditionelles Weihnachtsturnier. Diesmal traten so viele Mannschaften an wie nie zuvor: aus Kirchheilingen und Merxleben jeweils die Alten Herren, aus Großengottern "Lutz meets friends", die 1.Mannschaft des KSV aufgeteilt in Jüngere und Ältere und auch aus Merxleben Jung und Alt. Insgesamt sieben Teams, alle ganz heiß auf den großen Erfolg. Deswegen wurden alle von Hauptorganisator Didi und Präsident Hagen zur Fairness ermahnt, auf keinen Fall dürften DJ Alex und Falk, der Wirt, gefoult werden, da sonst die Silvesterfeier im Angels gefährdet wäre. Für die sportliche Fairness sorgte unser Schiedrichter Olaf Wachsmuth.
Dann ging es los! Mit hohen Tempo, schnellen Wechseln und zahlreichen Toren. Jede Mannschaft gegen jede andere Mannschaft. Da kam Stimmung auf in den Rängen, wo sich auch die Familien der Spieler eingefunden hatten. Eine schöne Atmosphäre.

Gewonnen haben übrigen die Herren im schwarzen Dress, das ist die 1.Mannschaft Kirchheilingen, Abteilung Ältere. Auf Platz 2 und 3 die Abteilung Jüngere und die Alten Herren aus Kirchheilingen. Es folgten Großengottern, Merxleben Ältere, Merxleben Jüngere, Merxleben Alte Herren. Mit 14 Toren wurde Matthias Stör ungekrönter Torschützenkönig, Dirk Marold und Fabian Wöhnl erzielten jeweils 7 Tore. Zum besten Torwart kürten wir Alexander Kühn.
Wie immer gab es als Siegerpreis keine Pokale, sondern Schnaps und zwar bei Harry im Sportlerheim. Da alle mit anstoßen durften, dauerte die Siegesfeier bis 1 Uhr morgens.

WEIHNACHTSFEIER DES KSV90

FLUTLICHTPARTY

Die Thüringer Allgemeine berichtet ausführlich über die Einweihung unsere Flutlichtanlage am Freitagabend, den 13. September 2013. In der Online-Ausgabe der TA ist der Bericht auf dieser Seite zu finden. Weitere Fotos und Informationen von der Flutlichteinweihung gibt es auf unserer Bilderseite.

MASTEN SETZEN

Endlich sind sie eingetroffen, die sechs Träger für unsere neue Flutlichtanlage. Am Samstagmorgen, dem 3.August 2013, ging es dann ruckzuck und seither ragen die 16 Meter hohen Masten in leicht bedeckten Himmel über Kirchheilingen. Die Bilder dazu gibt es wie immer auf unserer Bilderseite.

FLUTLICHTANLAGE

Am 28. und 29.Juni 2013 haben wir mit dem Bau der neuen Flutlichtanlage für den Fußballplatz begonnen. Totz des schlechten Wetters (siehe unsere Bilder) wurde emsig gearbeitet. Herzlichen Dank an alle, die tatkräftig geholfen haben. Ende Juli werden die Flutlichtmasten gesetzt.