AKTUELL

Sponsoren

Redaktion Website

E-Mail: KSV90@web.de

F-JUNIOREN 2022/23

LETZTES HEIMSPIEL DER F1-JUNIOREN

Am Sonntag, den 18.Juni 2023 stand das letzte Heimspiel dieser Saison für die F1-Junioren auf dem Programm. Gegner war bei hochsommerlichen Temperaturen die Mannschaft aus Körner. Das Spiel wurde als Freundschaftsspiel deklariert, da die Kreisoberliga offiziell schon beendet ist. Trotzdem wollten wir das Spiel unbedingt gewinnen.

 

Von Beginn an dominierten wir unsere Gäste und gingen schnell durch Clemens in Führung. Bis zur Halbzeit erhöhten wir durch Tore von Louis, Felix und abermals Clemens noch auf 4:0, obwohl Körner ab Mitte der ersten Halbzeit gut dagegen hielt.
Aber irgendwie schien unseren Jungs am heutigen Tag die Halbzeitpause nicht gut getan zu haben. In Halbzeit zwei lief nicht mehr viel zusammen. Körner hingegen erzielte recht schnell den Anschlusstreffer und das gab ihnen Auftrieb. Als dann auch noch das 4:2 und 4:3 für Körner fiel, war alles für eine extrem spannende Schlussphase perfekt. Wir konnten überhaupt nicht mehr an unser Spiel in der ersten Hälfte anknüpfen, gute Kontermöglichkeiten in Überzahl spielten wir nicht richtig aus und so war es nur ein Fernschuss von Louis, der noch gefährlich war. Hinten war es Ben, der kurz vor Schluss noch einmal auf der Linie retten musste, und dann waren wir sehr froh, als Schiedsrichter Lars Harnisch das Spiel abpfiff.

 

Am Ende des Tages ist es zwar ein gewonnenes Spiel, was wir uns aber unnötig schwer gemacht haben und woraus wir auch lernen müssen…..

UNSERE F2 BEIM TURNIER IN BOLLSTEDT

Am 14.Mai 2023 war auch unsere F2 aktiv und zwar beim Turnier in Bollstedt. Im ersten Spiel trafen wir auf Union Mühlhausen, das wir klar mit 3:1 für uns entscheiden konnten. Alle Tore in diesem Spiel erzielte Finn.


Im zweiten Spiel trafen wir dann auf die F2 von Körner. Hier konnte uns Anton mit 1:0 in Führung bringen. Leider erzielte Körner per Strafstoß den Ausgleich, was dann auch der Endstand blieb.
Im nächsten Spiel stand uns die 1.Mannschaft von Bollstedt gegenüber. In einem eng umkämpften Spiel schoss Finn das einzige Tor in dieser Begegnung.
Als nächstes waren wir gegen die Mannschaft aus Henningsleben gefordert. Ein Gegner, gegen den die letzten Spiele immer sehr umkämpft und eng waren. Finn brachte uns wieder in Führung. Leider gab der KSV das Spiel durch zwei leichte Gegentor aus der Hand, so dass Henningsleben als Sieger vom Platz ging.


Im fünften Spiel war dann die 2.Mannschaft aus Bollstedt unser Gegner. Das Spiel wurde durch zwei Tore von Willi für den KSV entschieden.
Im vorletzten Spiel stand uns die Mannschaft aus Schlotheim gegenüber. Diesmal erzielte Benno die Führung für den KSV. Schlotheim konnte zwar durch einen Treffer von der Mittellinie den Ausgleich erreichen, was die Jungs aber nicht verunsicherte. Durch einen weiteren Treffer von Willi und zwei Toren von Finn entschieden wir das Spiel mit 4:1 zu unseren Gunsten.

Somit war klar, dass der Turniersieg im letzten Spiel zwischen dem KSV (1.Platz) und der SG Ammern (2.Platz) entschieden würde. Ammern war in diesem Spiel die spielerisch bessere Mannschaft und ging verdient mit einem 2:0 Sieg vom Platz.


Da Henningsleben und Bollstedt ihre letzten Spiele gewannen, rutschte der KSV bis auf Platz 4 in der Endtabelle ab. Den Turniersieg haben wir leider gegen Körner und Henningsleben hergegeben. Aber trotzdem können die Jungs stolz auf ihre Leistung sein. Ein besonderer Dank gilt Robert. Er hatte sich bereit erklärt, die F2 an diesem Wochenende zu übernehmen, obwohl er erst morgens aus einem 24h-Dienst der Berufsfeuerwehr kam.

 

Das nächste Turnier findet dann bei der SV Fortuna Körner am 03.Juni 2023 statt.

STARKER AUFTRITT IN KÖRNER

Am Sonntag, den 14.Mai 2023 waren unsere F1-Junioren zu Gast in Körner. Es war das letzte Punktspiel in der Kreisoberliga, welches wir nach zuletzt drei unglücklichen Niederlagen unbedingt gewinnen wollten. Und das merkte man unseren Jungs auch an.

Von Beginn an dominierten wir die Partie und drängten Körner in die eigene Hälfte. Vor dem Spiel gaben wir den Jungs mit, häufiger als die letzten Spiele auf´s Tor zu schießen und es auch mal aus der Ferne zu probieren. Das nahm sich besonders Louis zu Herzen, der mit einem Fernschuss mit links das 1:0 markierte. Unser Gegner hatte in der ersten Hälfte so gut wie keine Tormöglichkeit, da unsere bärenstarke Abwehr nichts zuließ. Louis mit einem weiteren Fernschuss erhöhte kurz vor der Pause zum verdienten 2:0.

Unser Mannschaft wollte in der 2.Halbzeit so schnell wie möglich den Deckel drauf machen: Clemens erhöhte in der 27. Spielminute auf 3:0. Körner erzielte zwar noch den Anschluss zum 3:1, was unsere Jungs aber in keinster Weise beeindruckte. Louis mit seinem dritten Fernschuss-Treffer stellte schnell wieder den alten Abstand her und der in der Schlussphase im Sturm spielende Marvin setzte den Schlusspunkt zum 5:1.

Es hat gezeigt, dass der Schritt, in die Kreisoberliga zu gehen, vollkommen richtig war. Die Jungs können stolz auf sich sein. Die noch anstehenden Spiele (gegen Union Mühlhausen, Eagles, Körner) gelten als Freundschaftsspiele und fließen nicht mehr in die Kreisoberligawertung ein. Trotzdem wollen wir sie aber natürlich gewinnen……….

Weiter so Jungs!!!!!

MIT LEEREN HÄNDEN

Am Sonntag, den 07.Mai 2023 hatten unsere F1-Junioren in Kirchheilingen die Unstrut-Eagles zu Gast. Nach der knappen, unverdienten Niederlage letzte Woche gegen Aufbau Heiligenstadt waren wir auf Wiedergutmachung aus.

 

Bei leichtem Regenwetter war es von Beginn an das erwartete enge, umkämpfte Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Es boten sich Torchancen auf beiden Seiten, wobei unsere Mannschaft die deutlicheren Möglichkeiten hatte. Aber wie in den Wochen zuvor ließen wir zu viele Chancen aus und belohnten uns nicht für unsere ansonsten starke Leistung. So war es ein Fernschuss der Eagles in der 16. Spielminute, welches das entscheidende Tor zu Ungunsten unsere Mannschaft sein sollte.

In der zweiten Hälfte erhöhten wir nochmals den Druck auf unseren Gegner, aber es wollte einfach kein Tor fallen. So ging es leider nach dem Abpfiff mit hängenden Köpfen in die Kabine. Es ist wirklich schade, dass wir nach einem erneut richtig guten Auftritt unserer Jungs (vor allem spielerisch) wieder mit leeren Händen dastehen.

 

Aber, so ist Fussball! Am kommenden Sonntag setzen wir alles daran, es beim Auswärtsspiel in Körner besser zu machen.

ZU HOCH AUSGEFALLEN …

.ist die Niederlage unserer F1-Junioren beim Auswärtsspiel in Birkungen am 22.April 2023. Bei bestem Wetter auf dem nagelneuen Kunstrasenplatz war für unsere Jungs nicht viel zu holen. Bereits nach zwei Spielminuten lagen wir durch ein unglückliches Eigentor von Malte mit 1:0 in Rückstand. Auch in den kommenden Minuten bekamen wir keinen Zugriff auf die Birkunger Mannschaft, die schnell auf 3:0 erhöhte. Erst zum Ende der ersten Halbzeit waren wir endlich im Spiel, erarbeiteten uns auch einige Chancen, die aber nicht genutzt wurden.

 

Zur zweiten Halbzeit hatten wir uns aber trotz Rückstands viel vorgenommen. Unsere Jungs gestalteten die 2.Hälfte komplett ausgeglichen und hatten auch die Chancen, das Spiel nochmal spannend zu machen. Doch leider gelang uns außer dem Ehrentreffer von Louis nicht viel Zählbares. Im Gegenteil: eine sehr clever spielende Birkunger Mannschaft konterte uns ein ums andere Mal aus und schraubte den Spielstand bis auf 7:1 in die Höhe.

 

Das Ergebnis täuscht ein wenig über den Spielverlauf hinweg, da wir abgesehen von der Anfangsphase durchaus ebenbürtig waren. An diesem Tag waren es zu viele individuelle Fehler, die ein abgezockter Gegner gnadenlos ausnutzte. Aber auch aus solch einer Niederlage müssen wir lernen. Am kommenden Sonntag ist mit Aufbau Heiligenstadt ein nicht minder schwerer Gegner zu Gast in Kirchheilingen.

MESSLATTE HÖHER GELEGT

Nach nur einem Tag Erholung stand am Dienstagabend, 28.März 2023, das Nachholspiel gegen Union Mühlhausen auf dem Programm unserer F1-Junioren. Gegen die Truppe aus der Kreisstadt hatten wir in der Hinrunde einen knappen Sieg eingefahren, sodass wir uns auf ein spannendes Spiel einstellen mussten.

 

Und so kam es auch. In den ersten 10 Minuten war die Partie ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Im Laufe der ersten Halbzeit erarbeiteten wir uns mehr und mehr Spielanteile und drängten auf den ersten Treffer. Nur wollte er irgendwie nicht fallen. Der agile Wilm hatte mehrfach das 1:0 auf dem Fuß, aber leider an diesem Tag kein Glück. In der 15.Minute war es dann Clemens mit dem 1:0, der den Knoten platzen ließ. Er war es auch, der in der 18. und 20.Spielminute auf 3:0 erhöhte und somit einen lupenreinen Hattrick erzielte. So ging es in die Halbzeitpause.

 

In der zweiten Halbzeit hatte sich unser Gegner wieder gefangen und erhöhte den Druck. Union erarbeitete sich mehr Spielanteile und wir verloren teilweise etwas die Zuordnung. In der 32.Spielminute erzielten die Gäste folgerichtig das 3:1. Nun waren unsere Jungs wieder hellwach erspielten sich ihrerseits auch wieder Chancen. Als der souveräne Schiedsrichter Lars Harnisch abpfiff, konnte sich unsere Truppe über einen starken, letztlich ungefährdeten Heimsieg freuen.

Die überzeugende Leistung gegen Union Mühlhausen hat gezeigt, dass wir auf einem richtig guten Weg sind und die Einstellung und Moral der Mannschaft absolut top sind.

KLARER HEIMERFOLG GEGEN WACKER TEISTUNGEN

Das erste Heimspiel der F1-Junioren in der Kreisoberliga fand am Sonntag, den 26.März 23 statt. Zu Gast war die Mannschaft von Wacker Teistungen. Unsere Gäste reisten leicht verspätet und mit nur sieben Spielern an. Vier Krankmeldungen am Sonntagmorgen konnten sie nicht kompensieren. Trotzdem ist es aller Ehre wert, dass sie die weite Reise dennoch auf sich genommen haben. Manch andere Mannschaft hätte einfach abgesagt.

 

Aber auch unsere Mannschaft hatte bei weitem nicht alle Spieler an Bord. Sei es durch Krankheit oder witterungsbedingte Absagen, hatten auch wir vier Ausfälle zu verzeichnen.

 

Vom Anpfiff weg war es dann eigentlich ein Spiel auf ein Tor. In der Anfangsphase ließen wir zahlreiche Chancen liegen, so dass es bis zur 10.Spielminute dauerte, bis Louis das befreiende 1:0 markierte. Malte erhöhte wenig später (12.Minute) auf 2:0. Jetzt war der Knoten geplatzt, Louis mit seinem 2.Treffer und Clemens erhöhten zur 4:0-Halbzeitführung. Auch in Halbzeit 2 ließen unsere Jungs nicht locker. Clemens erzielte in der 25.Minute das 5:0. In der 32. Spielminute gelang unseren tapfer kämpfenden Gäste noch der Ehrentreffer.

 

Felix, unser Abwehrchef, spielte in den letzten 10 Minuten im Sturm. Das auch er weiß, wo das Tor steht, bewies er mit einem Doppelpack in der 35. und 38.Minute. Den Schlusspunkt setzte Finn mit seinem Treffer zum 8:1.

 

Alles in Allem können wir mit dem Spiel sehr zufrieden sein. Allerdings müssen wir diesen Sieg auch richtig einordnen (das ganze Spiel in Überzahl).

GUTER START DER F-JUNIOREN IN DER KREISOBERLIGA

Nach dem witterungsbedingten Ausfall des Spiels gegen Union Mühlhausen startete am Sonntag, den 19.März 2023 endlich die Rückrunde der F-Junioren. Da wir jetzt in der Kreisoberliga antreten, stand gleich ein „Kracher“ auf dem Programm. Wir mussten zum Auswärtsspiel beim SC 1912 Heiligenstadt antreten, was manchen Kindern vor lauter Aufregung eine schlaflose Nacht bescherte.

 

Im Spiel, auf ungeliebtem Kunstrasen, lautete die Devise, erstmal in der Abwehr sicher zu stehen und mit unserem guten Passspiel nach vorn selbst für Gefahr zu sorgen. Vielleicht lag es am Schlafmangel, dass wir die ersten 5 Minuten regelrecht „verpennten“. Bereits nach 20 Sekunden musste Pepe den Ball aus dem eigenen Kasten fischen, nach 4 Minuten stand es durch eine direkt verwandelte Ecke schon 2:0 für Heiligenstadt.

 

Danach wachten wir aber auf und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten. Allerdings vergaben wir viele Chancen und so ging es mit 2:0 in die Halbzeit. Seitens der Trainer gab es in der Halbzeit eigentlich nichts zu bemängeln, abgesehen von den ersten 5 Minuten.

In Halbzeit 2 ging es für uns richtig gut los. Finn, Torjäger unserer F2-Junioren, der aufgrund leichter Personalnöte mit nach Heiligenstadt fuhr, zeigte seine Qualitäten und verkürzte in der 22. Minute zum 2:1.

 

Jetzt waren wir die klar spielbestimmende Mannschaft und erarbeiteten uns Chance um Chance. Doch wie es manchmal so ist, machst du die Dinger vorne nicht rein, kassierst du hinten einen. Einer von wenigen Heiligenstädter Kontern nutzten sie zum 3:1.

Doch unsere Jungs kämpften sich zurück. Finn mit seinem zweiten Treffer und Louis mit einem sehenswerten Linksschuss aus 15 Metern glichen das Spiel aus. Die Freude bei der Mannschaft und den Fans (Eltern) war groß.

 

Alles in Allem war es ein sehr gutes und spannendes Spiel, was gezeigt hat, das wir uns in der Kreisoberliga vor niemandem verstecken müssen. Ein Lob an die Mannschaft, die Moral war wirklich super und das ist manchmal mehr wert als 3 Punkte.

Am kommenden Sonntag spielen wir zu Hause gegen Wacker Teistungen…..

TOP-PLATZIERUNGEN BEIM SALZA-CUP

Beim Salza-Cup am 29.Dezember 2022 verpassten unsere F-Junioren den Sieg nur knapp. Am Ende waren sie mit der Siegermannschaft aus Körner punktgleich und nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses mussten sie sich mit den zweiten Platz begnügen.

Trotzdem war es ein souveräner Auftritt unserer Mannschaft und nach dem Sieg beim Unstrut-Eagles Cup am 17.Dezember in Großengottern das zweite Topergebnis in der Hallensaison.

Auch die G-Junioren und unsere D-Junioren konnten gute Ergebnisse beim Salza-Cup erzielen.

 

Das ganz große Ding aber machte unsere Männermannschaft beim Salza-Cup der zweiten Mannschaften. In einen hochklassig besetzten Feld mit der gesamten Kreisliga sowie den Kreisoberliga-Mannschaften aus Bad Tennstedt, Preußen Langensalza II und Fahner Höhe II konnte sich der KSV 90 den Sieg sicheren. Philipp Grimm wurde außerdem als bester Torschütze ausgezeichnet. Das nenne ich mal einen Jahresabschluss.

7. SIEG IM 7.SPIEL

© FELDHOFF & MARTIN

Am Samstag, den 05.November 2022 bestritten unsere F1-Junioren ihr letztes Heimspiel in diesem Jahr. Bei schönstem Sonnenschein empfingen wir die 1.Mannschaft des FSV Preußen Bad Langensalza. Die Marschrichtung war klar, wir wollten weiterhin ungeschlagen bleiben und unsere Tabellenführung verteidigen.

 

Von Beginn an waren wir feldüberlegen und drückten die Preußen in ihre Hälfte. Leider spielten wir unsere Angriffe nicht zielstrebig genug zu Ende oder der gut aufgelegte Torwart der Preußen entschärfte unsere Chancen. Es dauerte bis zur 12.Minute bis Louis unser Team mit 1:0 in Führung brachte. Nur vier Minuten später erhöhte der am heutigen Tage sehr starke Malte zur 2:0 Halbzeitführung.

 

In der Halbzeitpause mussten aber trotzdem ein paar kritische Worte geäußert werden, was aber Wirkung zeigte. Wir spielten von nun an viel konzentrierter und erhöhten rasch durch Tore von Clemens und Benno auf 4:0. Das Spiel war jetzt entschieden, aber unsere Jungs spielten weiter nach vorne. Malte erhöhte in der 35.Spielminute mit einem sehenswerten Treffer zum 5:0 und Clemens setzte zwei Minuten später den Schlusspunkt zum 6:0-Endstand.

 

Am kommenden Samstag kommt es zum Topspiel gegen die 1.Mannschaft der Unstrut-Eagles. Wir werden alles daran setzen, unsere Siegesserie fortzuführen und uns ungeschlagen in die Winterpause zu verabschieden…..Auf geht`s Jungs

#wirsindeinteam

UNSER SCHÖNSTES FERIENERLEBNIS

Durch die Herbstferien haben an diesem Wochenende alle Kinder-Mannschaften normalerweise spielfrei. Auf Einladung vom Nägelstedter SV fuhren wir jedoch am Sonntagvormittag, den 23.Oktober 2022, nach Nägelstedt zu einem Freundschaftsspiel gegen deren neu gegründeten F-Junioren. Von uns war es eine gemischte Mannschaft aus F1 und F2 Junioren!

 

Das Ergebnis war deshalb nebensächlich, am Ende gab es einen souveränen 10:1-Sieg für unsere Mannschaft, aber auch Nägelstedt bot schon gute Spielzüge und sie werden sicherlich bald Erfolge erzielen. Unsere Torschützen im Nägelstedter Nebel waren: Willi 2 Tore, Finn 1 Tor, Felix 1 Tor, Malte 2 Tore, Pepe M. 1 Tor, Clemens 3 Tore.

KANTERSIEG DER F1-JUNIOREN

Am Sonntag, den 02.Oktober 2022 hatten unserer F1-Junioren beim Heimspiel in Kirchheilingen die zweite Mannschaft der Unstrut-Eagles zu Gast. Auf dem Papier waren wir der klare Favorit. Die Marschrichtung der Trainer war wie immer klar, über ein geordnetes Passspiel sollten Chancen erarbeitet werden.
Das klappte an diesem Tag wie am Schnürchen. Bereits nach 10 Minuten führten wir durch 3 Tore von Clemens und 2 Tore von Louis mit 5:0. Das Spiel war da bereits entschieden, aber unsere Jungs ließen nicht locker. Felix mit dem 6:0 und wiederum Clemens mit einem lupenreinen Hattrick erhöhten auf 9:0 zur Halbzeit.
In der Halbzeit gab es viel Lob für unsere Schützlinge, die ihre Tore teils richtig stark herausgespielt hatten. In der 2.Halbzeit das gleiche Bild, unsere Jungs waren nicht zu bremsen. Louis mit weiteren 4 Treffern und Clemens mit seinen Toren Nr.7 und 8 schraubten das Ergebnis nach oben. Die Schlusspunkte in einem starken Spiel (17:3 Endstand) setzten Malte und Kalle, die sich auch noch in die Torschützenliste eintrugen.
Noch ein Satz zu unserem Gegner: Auch wenn die Jungs und Mädels der Eagles heute klar unterlegen waren, gaben sie nie auf, spielten fair und erzielten immerhin 3 Gegentreffer.
Am kommenden Samstag sind wir zu Gast bei Union Mühlhausen……

SO SCHNELL SCHIESSEN DIE PREUSSEN NICHT

UNSERE F-JUNIOREN IM TORRAUSCH

Am Samstag, den 24.September 2022 bestritten unsere F1-Junioren ihr Auswärtsspiel bei der 2.Mannschaft des FSV Preußen Bad Langensalza. Ob es daran lag, dass viele Kinder das schwache Deutschland-Spiel am Freitagabend schauten oder an der frühen Anstoßzeit (9.30 Uhr), unsere Mannschaft war jedenfalls in der ersten Halbzeit wenig präsent.

Eigentlich fing es gut an, Clemens erzielte in der 4.Minute bereits den Führungstreffer. Danach verlief das Match aber lange Zeit sehr zäh. Wir waren zwar spielbestimmend , aber unser gewohntes Passspiel klappte nicht wie sonst. Viel zu oft waren es Einzelaktion, die von der gegnerischen Abwehr leicht zu verteidigen waren. Clemens mit seinem zweiten Treffer erhöhte schließlich zur 2:0-Halbzeitführung.

Die Halbzeitansprache verlief dementsprechend deutlich und zeigte Wirkung. Von Wiederbeginn an erarbeiteten wir uns Chancen. Louis war es dann, der in der 26.Minute auf 3:0 erhöhte. Von da an war die Gegenwehr der Preußen gebrochen. Clemens stockte wenig später auf 4:0 auf, Henrik mit einem abgefälschten Schuss auf 5:0. Und so ging munter weiter. Louis erzielte nach einer tollen Einzelaktion das 6:0, Henrik wiederum mit seinem zweiten Treffer das 7:0. Besonders torhungrig war an diesem Tag Clemens, der mit seinen Treffern 4 und 5 an diesem Tag das Ergebnis auf 9:0 hochschraubte.

Am kommenden Sonntag spielen wir zu Hause gegen die 2.Mannschaft der Unstrut-Eagles…..

HEIMSIEG DER F-JUNIOREN GEGEN HEYERODE

Bereits am Donnerstag, den 15.September 2022 fand das Spiel unserer F1-Junioren gegen die Mannschaft aus Heyerode statt. Die Begegnung war auf Wunsch unserer Gäste auf den Donnerstagabend verlegt worden, da sie am Wochenende aufgrund Spielermangels nicht spielfähig gewesen wären.

Zum ersten Mal in dieser Saison konnten unsere Trainer auf den kompletten Kader zurückgreifen. Aus diesem Grund spielten auch Benno in der ersten Halbzeit und Pepe in der zweiten Halbzeit im Tor. Die Zielsetzung für dieses Spiel war klar: 3.Sieg im 3. Spiel.

 

Und so ging es unsere Mannschaft auch an. Von Beginn weg setzten wir Heyerode unter Druck. Nach einigen kleineren Chancen war es schließlich Felix, der mit einem Doppelpack in der 6. und 9.Minute die Weichen auf Sieg stellte. Trotz der Führung ließen wir nicht locker und spielten weiter nach vorn. Louis erhöhte ebenfalls mit einem Doppelpack zum 4:0 Halbzeitstand. An dieser Halbzeit gab es seitens der Trainer nicht viel zu beanstanden, außer dass wir gegen die körperlich gut dagegenhaltenden Heyeröder mehr spielen müssten, um unnötigen Zweikämpfen aus dem Weg zu gehen. Das nahmen sich unsere Jungs zu hundert Prozent zu Herzen und spielten eine richtig starke 2.Halbzeit.

 

Clemens erhöhte direkt nach Wiederanpfiff auf 5:0, Louis nur zwei Minuten später auf 6:0. Es war wirklich eine Freude, den Jungs beim Spielen zuzuschauen. Wir erspielten uns Chance um Chance und ließen unserem Gegner keine Möglichkeit zur Entlastung. Wilm, der in der zweiten Hälfte im rechten Mittelfeld eingesetzt wurde, machte ein ganz starkes Spiel. Clemens mit seinem zweiten Treffer und Malte erhöhten zum 8:0 Endstand. Alles in Allem muss man sagen, dass die Jungs als Mannschaft immer mehr zusammenwachsen und sich Schritt für Schritt weiterentwickeln. Tolle Leistung!!!!

AUSWÄRTSSIEG DER F1 GEGEN BICKENRIEDE

Am Sonntag, den 11.September 2022 traten unsere F1-Junioren die Reise zum Auswärtsspiel nach Bickenriede an. Nach dem gelungenen Saisonstart letzte Woche gegen Körner (4:1 Heimsieg) wollten unsere Jungs unbedingt den zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Die Anfangsphase der Begegnung verlief sehr ausgeglichen, beide Mannschaften waren sehr nervös in ihren Aktionen. Nach und nach erarbeiteten wir uns ein Chancenplus und schließlich war es in der 12.Minute soweit: Clemens brachte uns mit 1:0 in Führung. Er war es dann auch, der fünf Minuten später den 2:0 Halbzeitstand markierte.

Die Führung fühlte sich zwar relativ komfortabel an, die Bickenrieder Mannschaft war aber immer für einen gefährlichen Konter gut. Das wurde auch von den Trainern in der Halbzeit angesprochen. Die Devise lautete: Weiter nach vorne spielen und Tore schießen. Das nahm sich Wilm zu Herzen und er erhöhte nach toller Einzelleistung auf 3:0. Wir erhöhten jetzt den Druck auf die Bickenrieder Abwehr, nur waren unsere Versuche zu ungenau. Doch in der 33.Minute fasste sich Louis nach einer kurz ausgeführten Ecke ein Herz und zog aus 15 Metern unhaltbar für den gegnerischen Torwart ab. Das Spiel war jetzt entschieden, aber unsere Jungs hatten noch nicht genug. Wilm mit seinem zweiten Treffer und der sehr gut spielende Felix erhöhten zum 6:1 Endstand.

Nächste Woche wollen wir im Heimspiel gegen Heyerode den dritten Streich folgen lassen…. Weiter so Jungs!!!!!