AKTUELL

Sponsoren

Redaktion Website

E-Mail: KSV90@web.de

E-JUNIOREN 2023/24

STARKER RUCKRUNDENAUFTAKT DER E1-JUNIOREN

Am Sonntag, den 17.März 2024 starteten auch unsere E1-Junioren in die Rückrunde. Zu Besuch in Kirchheilingen war der aktuelle Tabellenführer aus Großvargula. Die Vorzeichen standen alles andere als gut. Die Gäste konnten ihre Vorbereitung auf die Rückrunde voll durchziehen, hatten Vorbereitungsspiele und bereits schon ein Nachholspiel in Körner, das sie 10:0 gewannen. Wir hingegen mussten unser Vorbereitungsspiel ausfallen lassen und auch sonst ließ die Trainingsbeteiligung – auch krankheitsbedingt – zu wünschen übrig.

Trotz allem wollten wir natürlich das Spiel zu unseren Gunsten gestalten. Unser Gegner aus Großvargula, technisch auch überschaubar, hat seine größte Stärke durch Schüsse aus der Entfernung. Dies galt es zu verhindern und dementsprechend waren wir recht defensiv eingestellt mit nur einer Spitze. Von Beginn an waren unsere Jungs giftig und wollten dem Gegner keine Chance lassen, ihr Spiel aufzuziehen. Wir waren sofort spielbestimmend und gingen schon in der 4.Spielminute durch einen Weitschuss von Malte mit 1:0 in Führung. Kurz darauf hatten wir noch die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen. Der zweite Fernschuss von Magnus sprang aber leider vom Innenpfosten nach außen. Der Tabellenführer kam indes nur zu sporadischen Gegenangriffen, der gefährlichste endete mit einem Lattentreffer. So ging es mit dem Stand von 1:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit verlagerte sich das Spielgeschehen etwas mehr zu Gunsten unserer Gäste, aber ohne nennenswerte Torchancen. Unsere Taktik ging vollends auf. Jaron beackerte über die komplette Spielzeit den bulligen Stoßstürmer von Großvargula. Falls mal ein Ball durchrutschte, war Pepe G. als Libero zur Stelle. Je länger das Spiel dauerte, umso deutlicher zeigten sich dann die konditionelle Defizite unserer Jungs. (Was aber auch verständlich ist, bei den vielen krankheitsbedingten Ausfällen der letzten Zeit). Dennoch behielten wir durch Einsatz und Kampf die drei Punkte in Kirchheilingen. Als der Schlusspfiff ertönte war die Freude riesengroß und wir hatten einen verdienten Sieg eingefahren. Diese Einstellung müssen die Jungs beibehalten und im Training richtig Gas geben (Kondition). Als nächstes spielen wir 06.April 2024 im Pokal in Worbis .

LEHRREICHER TEST GEGEN ROT-WEISS ERFURT

Am Sonntag, den 15.Oktober 2023 hatten sich unsere E1-Junioren einen nicht alltäglichen Testspielgegner eingeladen. Auf dem Sportplatz in Kirchheilingen war die U10 des FC Rot-Weiss Erfurt zu Gast. Die Trainer einigten sich im Vorfeld darauf, drei Halbzeiten von je 25 Minuten zu spielen. Das Endergebnis war für uns  eigentlich vollkommen nebensächlich, wir wollten uns nur so teuer wie möglich verkaufen und den vom Namen her großen Gegner zeigen, dass wir auch eine super Truppe sind.

Wir begannen wirklich couragiert und hätten auch nach wenigen Minuten in Führung gehen können. Aber auch RWE erarbeitete sich viele Chancen, die aber allesamt unser stark aufspielende Torhüter Pepe oder unsere Abwehr entschärften. Erst in der 15.Minute gerieten wir in Rückstand. Wenig später folgte der zweite Treffer zum 0:2 Halbzeitstand. Trotz des Rückstandes eine sehr starke erste Hälfte unserer Jungs.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag unsererseits. Nach einer tollen Kombination verkürzte Luca auf 1:2. Die heimischen Fans waren total aus dem Häuschen. Das stachelte aber offenbar auch die Erfurter Jungs an, sie erhöhten wieder den Druck und zogen davon. Nach 50 Spielminuten stand es 1:6.

In der 3.Halbzeit ging bei unseren Jungs nicht mehr viel, zu anstrengend waren die ersten 50 Minuten. Rot-Weiss Erfurt schien die verlängerte Spielzeit nichts  auszumachen. Kein Wunder, die Jungs spielen bis zu 6 mal pro Woche Fussball (Training+ Spiele). So konnten wir nur noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, die war allerdings sehenswert: Karl erzielte mit einem strammen Fernschuss in den Winkel unseren zweiten Treffer.

Alles in allem ist unser Plan aufgegangen, wir haben ein sehr gutes Spiel unserer Jungs gesehen, auch wenn es am Ende 2:15 stand.

Die 2.Mannschaft der E-Junioren musste nur die üblichen zwei Halbzeiten absolvieren und hatte mit dem FSV 1921 Herbsleben auch einen weitaus weniger anspruchsvollen Gegner. Willi und Finn schossen die Tore beim 3:0-Auswärtssieg in Herbsleben.

Beide Mannschaften der E-Junioren konnten ihr Spiel am Sonntag, den 10.September 2023 dengewinnen. Die 1.Mannschaft besiegt auf heimischen Rasen den 1.SC 1922 Heiligenstadt mit 4:2. Die Gäste gingen zwar rasch mit zwei Toren in Führung, doch noch im ersten Durchgang glückte uns der Anschlusstreffer. Nach der Pause trumpften wir mit drei Toren kurz hintereinander auf und entschieden die Partie für uns.

Die 2.Mannschaft der E-Junioren musste am Samstag in Ammern antreten. Auch sie konnten den schlechten Saisonstart vergessen machen und besiegten die 2.Mannschaft der Gastgeber mit 2:1.

E-JUNIOREN 2022/23

SAISONABSCHLUSS DER E-JUNIOREN

Am Sonntag, den 4.Juni 2023 waren unsere E-Junioren zu Gast beim Tabellenführer TSV 1952 Aufbau Heiligenstadt. Wir mussten einige Umstellungen vornehmen und gingen mit einer ungewohnten Defensive an den Start. Der Gastgeber machte sofort Druck und wir versuchten, uns zu wehren. Die körperlich überlegenen Hausherren erzielten aber schon früh das erste Tor und wollten auch gleich nachzulegen. Wir konnten nur wenige Entlastungsangriffe platzieren. Sobald die Gastgeber den Ball hatten, ging es flink nach vorn. Bei den Ecken verteidigten wir nicht so abgeklärt, da merkte man doch, dass unser Abwehrchef fehlte. So kam es in der ersten Hälfte zu zwei weiteren Toren aus einem Eckball heraus. Mit einem 4:0 ging es in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff bot sich ein ähnliches Bild. Auch unsere Umstellung und Wechsel zeigten kaum Wirkung. Wenn wir vorm gegnerischen Tor waren, stellten die Heiligenstädter die Räume gut zu und verteidigten sehr zielstrebig. Unsere beste Torchance hatten wir in der 35.Minute durch einen gut überlegten Schuss vom Kapitän Jakob F.! Der hervorragende Torwart der Heimmannschaft lenkte den Ball gerade noch so um den Pfosten. Ich denke, kein anderer Torwart aus dieser Liga wäre da noch dran gekommen. Er strahlte auch eine unglaubliche Ruhe aus.
Am Ende konnten wir weitere Tore nicht verhindern. Mit einem 7:0 mussten wir leider als verdienter Verlierer den Heimweg antreten. Der Trainer von Aufbau meinte kurz vorm Ende, dass für uns mindestens ein Tor drin gewesen wäre. Der Meinung sind wir auch und Chancen waren auch da, aber so ist Fußball!!!!

Auf Mittwoch, den 7.Juni 2023 war das Heimspiel gegen die DJK Ahrenshausen vorgezogen worden. Bei der letzten Begegnung in dieser Saison wollten wir uns selbst und unseren Zuschauer ein ordentliches Spiel präsentieren und waren hoch motiviert. Personell konnten wir fast aus dem vollen Schöpfen, leider ohne unseren Kapitän, der angeschlagen zu Hause blieb. Die Position in der Zentrale bespielte Magnus sehr leidenschaftlich und machte den Ausfall fast vergessen. Wir begannen mit unserer etatmäßigen Hintermannschaft, was auch für mehr Sicherheit im Spiel nach vorn sorgte. Schon frühzeitig konnte Karl die Unordnung bei den Gästen nutzen und den Ball mit links ins Tor schieben. Der Gegner war spielerisch etwas stärker und kam zu Chancen. In der 9.Spielminute erzielten sie den Ausgleich. Dummerweise hatten wir ab und zu Pech beim Verteidigen und bei Abstößen, und machten dadurch den Gegner stark. Am Ende der ersten Hälfte schnürten sie uns ein und drückten auf die Führung. Aus einer sauberen Verteidigungssituation heraus entsprang ein langer Ball, der über Freund und Feind flog, den konnte Karl super mitnehmen und setzte ihn mit einem sehenswerten Fernschuss ins lange Eck. Danach ging’s in die Pause. Mit dem Spielverlauf waren wir soweit sehr zufrieden!
Nach der Pause entwickelte sich ein zähes Spiel, das sich ausschließlich in der Mitte abspielte. Die Partie wurde ruppiger und die Gäste erarbeiteten sich Möglichkeiten. Zweimal hatten wir riesiges Glück, dass das Spielgerät nicht in unserem Netz zappelte. In der 36.Minute war es dann soweit, das runde Leder lag hinter der Linie. Das war der Ausgleich zum 2:2. Fairerweise muss man sagen völlig verdient, weil wir in dieser Phase nicht mehr gut in den Zweikämpfen waren und zu oft dem Ball verloren. Man merkte unseren Jungs die Anstrengung an. Wir waren froh, als der Abpfiff ertönte.
Nach einer anspruchsvollen Rückrunde in der Kreisoberliga blicken wir auf gute bis sehr gute Leistungen zurück. Einige Kinder haben sich super verbessert, andere werden es noch tun. Unsere Einstellung und Kampfgeist müssen wir positiv hervorheben! Klar es ist nicht immer Sonntag und es läuft auch mal nicht so gut. In der Summe sind wir sehr zufrieden mit der Truppe, damit lässt sich weiter arbeiten. Jetzt machen wir ein bissl Pause und schnappen Luft, bevor wir uns mit Freundschaftsspielen und Turnieren die Wartezeit auf die neue Saison verkürzen

ZWEIMAL AUSWÄRTS IN ZWEI TAGEN

Nach einer kleinen Verspätung bei der Ankunft – bedingt durch den Crosslauf – konnten wir das Auswärtsspiel in Heyerode am 12.Mai 2023 beginnen. Leider waren unsere E-Junioren noch nicht genügend fokussiert und auf das Spiel konzentriert. Nach dem 1:0-Rückstand schon in der 2.Spielminute waren wir dann wach und versuchten dagegen zu halten. Unsere Gastgeber waren alle "baumlang", was unsere Jungs zunächst einschüchterte. Heyerode spielte zügig nach vorn und hatten wenig Fehlpässe. Wir hielten gut dagegen, verloren aber leider die Bälle vor ihrem Strafraum. Dann ging es immer ganz flott vor unser Tor und wir hatten große Probleme, so schnell die Abwehr zu stellen. So konnten die Hausherren vor der Pause auf 3:0 erhöhen.

 

In der Pause war Motivation angesagt! Wir spielten oft ordentlich nach vorn, konnten uns aber nicht durchsetzen. Nach einem guten Antritt konnte Timofey leider den Torwart nicht überwinden. Kurz darauf flog der Ball weit in unsere Hälfte, Eddie und Damian mühten sich vergeblich im Laufduell, es stand 4:0 für Heyerode. In der 35.Spielminute gab es durch Jacob endlich den lang ersehnten Treffer für den KSV. Jetzt spürte man bei uns auch wieder Willen und Biss. Der kurze Zeit später erkämpfte Freistoß blieb leider ohne Torerfolg. Wir drückten auf das Tor des Gegners, der hinten grundsolide auf uns wartete. Das spielten sie richtig clever und konterten uns aus. So mussten wir noch das 5. und 6.Tor einstecken.

Ich finde den Endstand von 6:1 etwas zu hoch, weil auch wir Chancen hatten. Die Hausherren spielten jedoch clever und ruhig und verloren nicht die Kontrolle über das Spiel. Ich möchte an dieser Stelle den Schiedsrichter loben! Der aus den Reihen der Gastgeber stammte und eine solide und faire Leistung abgelieferte und für ein ordentliches Spiel sorgte. Wir dagegen müssen weiter an uns arbeiten und uns schrittweise verbessern.

 

 

 

Motiviert von unserem starken Auftritt in Heyerode begannen wir zwei Tage später (14.Mai 2023) in Bad Langensalza selbstbewusst und spielstark. Folgerichtig und verdient spielten wir gekonnt über die rechte Seite das 0:1 heraus. Bis zum Ausgleich, der aus einer schwachen Schiedsrichterleistung resultierte, waren wir den Preußen spielerisch überlegen. Wir hielten körperlich stark dagegen und die Hausherren waren zurecht genervt. Durch sehr fragwürdige Entscheidungen des Unparteiischen handelten wir uns bis zur Pause aber einen 3:1-Rückstand ein. Die Jungs waren den Tränen nah.

 

Jaron und Damian erhielten eine kleine Verschnaufpause. Dem zunehmend unfairen Auftritt der Preußen nach dem Wechsel, hielten wir mit gesunder Härte und mannschaftlich geschlossenem Kampfgeist entgegen. So erarbeiteten wir uns den hoch verdienten Ausgleich. Abermals aus einer Fehlentscheidung, nach offensichtlichen Faul an Magnus, gab es Freistoß für Preußen, der sie mit 4:3 wieder in Führung brachte. Nun wurden die Zuschauer am Spielfeldrand lauter, und die Gastgeber legten eine immer nickeligere und härtere Gangart ein. Trotzdem erspielten wir uns zwei hundertprozentige Chancen, die wir leider ungenutzt ließen. Nach einem nicht geahndeten Foul kochte es in Jaron hoch, der darauf folgende Zweikampf im Mittelfeld war grenzwertig. Nach dem Ballgewinn passte Jaron zu Jakob. Dieser wurde hart attackiert, doch diesmal gab es Freistoß für uns. Jakob fasste sich ein Herz und schoss aus der Entfernung direkt auf das Tor. Der Ball senkte sich genau unter die Latte und zappelte im Netz. Das war der hochverdiente und sehr sehenswerte Ausgleichstreffer. Im Anschluss warfen wir alles nach vorne um den Siegtreffer zu erzielen, was uns leider nicht mehr gelang. Respekt und großes Kompliment an die Jungs! Jeder hat für jeden gekämpft und wieder einmal sahen wir eine ganz starke Mannschaftsleistung. Wir haben Hoffnung, dass auch in den kommenden Spielen eine klare und faire Spielleitung erfolgt! Macht weiter so Jungs ihr seid Spitze.

 

Eure Trainer

KAMPFGEIST UND MORAL

Bei bestem Fußballwetter trafen unsere E-Junioren am Samstag, den 6.Mai 2023 auf den SV Fortuna 49 Körner in unseren Gefilden. Wir hatten im Vorfeld leider ein paar Absagen. Den Kranken wünschen wir gute Besserung. Trotz ein paar Veränderungen in der Startformation gingen wir zuversichtlich ins Spiel. Franz freute sich über seinen Startplatz und stürzte sich – wie die anderen – voller Siegeswillen in die Partie. Wir waren vom Anpfiff an gut im Spiel und machten Druck auf den Gegner. So entstanden gleich Chancen: Die erste konnte Karl nach schönem Zuspiel verwandeln. In der 11.Minute kamen die Gäste jedoch zum Ausgleichstreffer. Wir zeigten sofort, dass wir damit nicht einverstanden waren, und erzielten nur kurz darauf erneut die Führung. Jetzt plätscherte die Partie bis zur Halbzeit so vor sich hin.

In der Pause schworen wir die Jungs ein, mehr zu tun für den möglichen Sieg. Nach Wiederanpfiff ging es schön in Richtung Körners Gehäuse. Nach einem schönen Pass in den freien Raum entwischte Luca dem Gegenspieler und platzierte den Ball gut überlegt ins lange Eck. Die Jungs machten weiter Druck und gewannen die Zweikämpfe. In der 33.Minute konnte sich auch Magnus als Torschütze feiern lassen. Die weiteren Möglichkeiten nutzten wir nicht und wechselten auch in der Schlussphase ordentlich durch. Überraschend erzielte Körner noch kurz vor Schluss das 4:2. Dies war dann auch der Endstand.

Auf den Kampfgeist und die Moral können wir stolz sein!!! Das war ein klasse Spiel für uns als Mannschaft und für die Fans!!!

TOLLER EINSTAND DER E-JUNIOREN

Nun durften auch wir unser erstes Spiel in der Kreisoberliga absolvieren. Zu Hause treffen unsere E-Junioren am 25.März 2023 auf einen alten Bekannten: die Unstrut-Eagles. Die Gäste sind gut in die Rückrunde gestartet und kommen als Tabellenführer mit zwei Siegen im Gepäck zu uns. Wir sind also gewarnt und neugierig zugleich!

 

Da wir noch gar nicht gespielt hatten, legen wir befreit los. Zur großen Freude für die Fans und für uns Trainer nutzen wir gleich die erste Chance des Spiels: Jakob erzielt das wichtige 1:0 in der 3.Minute. Das Spiel danach verläuft ausgeglichen und spielt sich im gut gefüllten Zentrum ab. Unsere Abwehr klärt sicher und ohne Kompromisse die Bälle. Hin und wieder stoßen wir durch unsere Außenspieler durch, bleiben aber meist an den Innenverteidigern oder am Keeper hängen. Auch die Eagles haben ihre Möglichkeiten. Sie können aber zunächst keinen Treffer erzielen, weil unser Torwart und das Alu des Torrahmens des öfteren im Weg sind. Kurz vor der Pause haben wir noch eine Ecke auf der rechten Seite. Luca legt sich den Ball zurecht und schießt ihn perfekt in den Strafraum! Jakob steht in diesem Moment goldrichtig und ist hellwach. Er köpft den Ball ins Tor. So gehen wir mit einem 2:0 in die Pause.

 

In der 2. Halbzeit läuft das Spiel genauso weiter wie zuvor. Es ist eng, körperbetont, aber nicht unfair. Durch die nötigen Spielerwechsel wird es etwas unsortiert und die Konzentration lässt nach. In der 46. Spielminute können die Gäste den Anschlusstreffer erzielen. Wir sind in diesem Spielabschnitt zu weit von den Gegenspieler entfernt und kommen nicht mehr so richtig in die Zweikämpfe. Die Eagles drücken auf den Ausgleich! Wir indes kämpfen um unseren Sieg und jeden Ball. Die Spieluhr läuft für uns. Pünktlich und keinen Augenblick zu spät, pfeift der Schiri ab. Wir gewinnen unser erstes Spiel in der Kreisoberliga und können stolz darauf sein.

 

Jetzt heißt es weiter fleißig trainieren und die Gedanken fokussieren. Euch allen eine schöne Woche!!!!

EURE TRAINER

POKALSPIEL GEGEN PREUSSEN BAD LANGENSALZA II

Am Samstag, den 15.Oktober 2022 waren die E-Junioren zu Gast in Bad Langensalza auf dem Kunstrasenplatz. Es hat im Vorfeld geregnet und der Untergrund ist feucht, was den Ball sehr schnell macht. Der Platz scheint uns aber zu liegen und wir waren auch fast in kompletter Mannschaftsstärke angereist. So konnten wir gleich das Heft in die Hand nehmen und druckvoll nach vorn spielen. Die ersten beiden Torchancen verfehlten das Gehäuse, doch die zweite Ecke konnte Preußen nicht klären. Im vollen Strafraum bekam der Abwehrspieler den Ball gegen das Bein und das Spielgerät zappelte im Netz: 0:1 für den KSV durch ein Eigentor der Gastgeber. In der 14.Minute dribbelte sich Jakob durch die Abwehr der Hausherren und markierte das 0:2. Doch jetzt wachten die Preußen auf und drückten nach vorn, indem sie das Mittelfeld überspielten. Wir waren überrascht und standen nicht gut. So mussten wir zuschauen, wie sie den Anschlusstreffer erzielten.
‏Nach der Pause drehten wir wieder auf und bekamen unsere Chancen. Magnus nahm am linken Flügel den Ball an, ließ mit einer Körpertäuschung den Gegner stehen und schoss den Ball ins Tor. Wir waren besser im Spiel und stressten die gegnerische Abwehr. In der 37.Minute gelang Magnus beim Ausführen eines Eckstosses ein Kunstschuss: Der Ball drehte sich am kurzen Pfosten unhaltbar ins Tor.
‏Wir wechselten danach durch und waren nicht mehr so spielbestimmend. Die Preußen kamen jetzt öfter vor unser Tor und erzielten das 2:4 in der 47. Spielminute. Die Gastgeber freuten sich noch über den Treffer, da standen wir in Überzahl wieder vor ihrem Tor und Timophy stellte den alten Abstand wieder her.
‏Durch einen klaren 2:5 Sieg stehen wir nun im Achtelfinale des Unstrut-Hainich-Kreispokals. Jetzt warten wir gespannt auf die nächste Runde und den Gegner, der bislang nicht feststeht. Wir wünschen allen, die verreisen, eine schöne Zeit und kommt gesund wieder. Für alle anderen geht es auch in den Ferien normal weiter mit dem Trainingsbetrieb und möglichen Testspielen.

‏Mit sportlichen Grüßen eure Trainer

HART ERARBEITET

Am Samstag, den 8.Oktober 2022 waren unsere E-Junioren zu Gast in Großvargula und spielten gegen deren 2.Mannschaft. Schnell stellten wir fest, dass auch ein wenig Unterstützung der 1.Mannschaft der Gastgeber anwesend war, obwohl diese selber parallel in Dachwig spielten.

 

Dennoch konnten wir von Beginn an unser Spiel aufziehen und kamen zu Chancen. Das Spiel wurde von beiden Mannschaften ehrgeizig und bissig, aber meistens fair geführt. Es fiel in der ersten Halbzeit auf, dass wir mit breiterem Selbstbewusstsein agierten und so auch sicherer im Zweikampf waren. Aus dieser Zuversicht und nach drei Siegen in Folge erarbeiteten wir unsere Tormöglichkeiten. In der 14.Minute brachte Jakob den Ball im Tor unter. Wir blieben weiter dran und hätten zu diesem Zeitpunkt höher führen können oder sogar müssen. Zum Glück konnte Jakob mit dem Pausenpfiff das verdiente zweite Tor platzieren. Zufrieden mit dem Teilergebnis ging es in die Pause.

 

Nach dem Wiederanpfiff änderte sich das Blatt. Die Hausherren wurden scheinbar ordentlich motiviert und begannen forsch auf unser Tor zu spielen. Nicht lange und Marian Kö. konnte den Anschlusstreffer erzielen. Es ging munter hoch und runter. Fast schien es, als würde bei unseren Jungs die Konzentration und Kondition mit fortlaufender Spieldauer immer weniger werden. Der Druck von Großvargula nahm zu und es roch gefährlich nach einem Ausgleichstreffer. Kurz vor Schluss bekamen sie noch einen Freistoß, da unser Torwart den Ball an der Strafraumgrenze mit der Hand aufnahm. Im Ansatz war von draußen zu erahnen, dass der Ball direkt geschossen werden sollte. Uns stockte der Atem, auch weil so eine Situation schlecht zu verteidigen ist. Der Schütze legte los, doch der Ball krachte an den Innenpfosten und rollerte dann wie behütet vor der Torlinie ins Aus. Die darauf folgende Ecke konnten wir erfolgreich abwehren. So blieb es beim verdienten und hart erkämpften 1:2 und dem vierten Sieg in Folge! Wir hoffen, dass wir baldmöglichst wieder alle Spieler an Board haben und wünschen gute Besserung!

UNBEEINDRUCKT UND CHARAKTERSTARK

Mit viel Selbstbewusstsein aus den letzten Spielen liefen unser E-Junioren zum Heimspiel gegen Fortuna Körner II am letzten Wochenende (1.Oktober 2022) auf. Bis auf wenige Ausfälle war unser Kader gut besetzt.

 

Punkt 10 Uhr – im leichten Regen – ertönte der Anpfiff und bevor die erste Minute abgelaufen war, stand es 0:1 für Körner. Spätestens jetzt waren unsere Jungs wach und spielten ungerührt nach vorn. Das Spielgerät lief gut durch unsere Reihen und wir erarbeiteten uns erste Chancen, die aber vom starken Torwart der Körner pariert wurden. Doch schon in der 5.Minute führte ein sehr gut ausgespielter Konter zum 0:2 für die Gäste. Gegen beide Tore war unser Jakob Weingart im Tor machtlos. Weiterhin unbeeindruckt von dem frühen Rückstand blieben unsere Jungs unermüdlich und ließen Körner nicht mehr ins Spiel kommen. Es ging nur noch in eine Richtung und das mit vorbildlichen Passspiel.


So war es mehr als hoch verdient, als Magnus mit einem sehenswerten Schuss von halb rechts in der 7.Minute den Anschlusstreffer erzielte. Nur eine Minute später glich Jakob Frank nach einem schönen Solo aus.
In der 18.Minute war es dann wieder Jakob, der uns mit 3:2 in Führung brachte. Kurz vor der Halbzeit dann noch das 4:2 von Jakob – nach einem grandiosen Pass von Magnus.

 

Nach einer ausgesprochen sehenswerten ersten Halbzeit erlebten wir dann eine zweite Halbzeit auf nur ein Tor. Unsere Jungs ließen nichts mehr anbrennen und so war es recht und billig, dass Luca in der 37.Minute und Pepe in der 42.Minute den Endstand auf 6:2 nach oben schraubten.

 

Alle Fans, Eltern und Trainer waren begeistert und stolz auf die Jungs, die charakterstark und mit einer fantastischen Teamleistung die drei Punkte erkämpft hatten. Man merkt, dass die Jungs als Mannschaft zusammen wachsen und wir wünschen uns, dass es so weiter geht. Klasse gemacht und weiter so.

Eure Trainer

SEHENSWERTER FUSSBALL

© FELDHOFF & MARTIN

Nach Planungsschwierigkeiten im Vorfeld durften unsere E-Junioren das Heimspiel gegen die Ammern II am Sonntag, den 25.September 2022 in Merxleben austragen. Bei bestem Wetter und zu ungewöhnlicher Zeit konnten wir pünktlich auf dem gepflegten Grün beginnen.

Wir gingen es entspannt an, da wir den Gegner aus der Vorbereitung kannten. Mittlerweile ist unsere Truppe auch gut zusammengewachsen und weiß, was sie kann. So ging es auch los: Es dauerte nicht lange, da flog der Ball knapp am Kasten der Gegner vorbei. Kurz darauf jedoch konnte der gegnerische Torwart den Ball festhalten. Das Spiel fand beinahe komplett in der Hälfte des Gegners statt, Jakob und Jamie machten unsere ersten beiden Tore. Nichts überließen wir dem Zufall und setzten immer wieder nach. In der 12.Minute kickte der Abwehrspieler von Ammern den Ball aus der Gefahrenzone, an der Mittellinie kam Damian an den Ball. Er lief Richtung Strafraum, aber kein Mitspieler war abspielbar. Sollte er flanken oder besser einfach schießen? Der Ball schlug letztlich in der oberen linken Ecke ein. Was für ein Traumtor!!! Die Jungs tobten vor Freude (wir Trainer natürlich auch). Es ging munter weiter aufs Tor der Gäste. Vor der Pause trafen noch Jakob und Karl zum 6:0.

Nach dem Wiederanpfiff durfte Damian ins Tor. Wir sahen auch im zweiten Durchgang sehenswerten Fußball: Pepe G. konnte sein zweites und drittes Saisontor erzielen. Da wir nun nicht mehr ganz so druckvoll auf den Gegner gingen, gelang ihnen der eine oder andere Entlastungsangriff. Sie konnten aber kein Tor erzielen, weil unsere Hintermannschaft wach war und alles weg ackerte. Wenn sie doch durch kamen, konnten wir uns auf den Torwart verlassen. Jakob und Jamie machten das Ergebnisse dann zweistellig – zum verdienten 10:0 Endstand. Wir freuen uns über diese zielstrebige und engagierte Spielweise!

Das macht Spaß zuzuschauen. Wir wollen das gern immer so sehen!!!! Macht weiter so....

 

Euer Trainerteam

DIE E-JUNIOREN GEWINNEN KLAR IN GROSSENGOTTERN

Der Regen hörte auf – wie abgesprochen – und unsere E-Junioren konnten sich warm laufen. In die Startaufstellung für das Spiel gegen die Unstrut-Eagles II am Sonntag, den 18.September 2022 in Großengottern rückte sehr zur Freude des Teams unser Abwehrchef. Man spürte gleich von Beginn an die zurückgewonnene Sicherheit in der Abwehr. Diese hatte zeitweise in letzten Spielen gefehlt, auch wenn die Mannschaft leidenschaftlich versuchte, die Position auszufüllen.

 

Wir führten den Anstoß aus und schon ging es flott vor das Tor der Unstrut-Eagles. Im Minutentakt erspielten wir uns Torchancen. Es lief wie am Schnürchen! In der 4.Minute erzielte Jakob den ersten Treffer. Danach mussten wir zusehen, wie viele Chancen nicht genutzt wurden. Es war zum Verrücktwerden! In der 16.Minute wusste sich Jakob nicht anders zu helfen und schoss mit der rechten Hacke das 0:2. Gefühlt standen bei diesem Gewühle 15 Kinder im Strafraum der Hausherren. Bis zur Pause konnten noch Luca und Jakob treffen. Auch unser Neuzugang Jamie kam zu seinem ersten Saisontor.

In der zweiten Hälfte spielten wir die Eagels schwindelig. Jakob Frank baute sein Torkonto auf fünf Treffer in diesem Spiel aus. Jamie legte ebenfalls noch zwei Tore nach. Magnus und Luca erzielten kurz vor Schluss die Treffer 10 und 11. Am Ende des Spiels wollte jeder sein Tor erzielen und wir ließen den Spielfluss vermissen. Ich denke aber, das können wir durchgehen lassen, wenn man den Gegner so dominiert. Ich hoffe wir sehen noch viele solche Spiele!!!

SCHWÄCHEN IN DER ABWEHR, PECH IM ABSCHLUSS

Am vergangenen Samstag, den 10.September 2022 trafen unsere E-Junioren bei besten Fußballwetter auf die 1.Mannschaft der Preußen aus Bad Langensalza. Unsere Jungs waren gut motiviert, aber sehr unkonzentriert. Nach einer kurzen Teambesprechung in der Kabine ging es zum Warmmachen raus. Da unser Eddie weiterhin in der Abwehr verletzungsbedingt fehlte, starteten wir mit der gleichen Aufstellung wie im letzten Spiel.

 

Die ersten Minuten rollte das Spielgerät ausgeglichen auf und ab. In der 3.Minute ein Torschuss von halb links auf unseren Kasten, doch Tim war auf der Hut und parierte gewohnt sicher. Dann tasteten wir uns langsam an das gegnerische Tor heran, verloren aber den Ball an der Mittellinie. Preußen nutzte den Ballverlust gekonnt aus, konterte über links und kurz darauf musste Tim das Leder aus dem Netz holen. Wir gaben aber nicht klein bei und griffen direkt an. Nach einem Foul an Magnus, bekamen wir einen Freistoß aus gut 20 Meter Entfernung zugesprochen. Jakob Frank legte sich die Pille hin und nahm Maß. Ein schöner harter Schuss direkt auf das Tor, der nur mit großer Not vom Keeper an die Latte gelenkt wurde. Leider war kein Abnehmer zur Stelle, der die Kugel noch über die Linie hätte schieben können. In der Folge drückten die Preußen wieder in unsere Hälfte und in der 11.Minute krachte ein Schuss an unseren Pfosten. Der Abpraller fand einen glücklichen Abnehmer und so lagen wir mit zwei Toren zurück.

Dennoch ließen unsere Jungs die Köpfe nicht hängen und drückten weiter nach vorne. Wir erspielten uns zwei Ecken, aber nach viel Trubel im Strafraum konnte der Ball immer wieder geklärt werden. Im direkten Gegenzug führte Preußen einen Konter aus, der zum 0:3 führte. Nun war natürlich die Motivation am Boden, aber in der 17.Minute, nach einer Ecke, hatte Karl den Ball auf den rechten Fuß und zog ab. Wieder kein Glück: Der Torwart wehrte den Ball ab. Jetzt setzten wir uns in der generischen Hälfte fest und bekamen kurz vor der Halbzeit noch einen Freistoß aus guter Position. Abermals wurde der Ball abgewehrt und Preußen konterte gnadenlos. Tim musste das vierte Mal hinter sich greifen. Kurz vorm Halbzeitpfiff noch ein Schuss aus der Distanz von Karl, wieder war der Torwart zur Stelle. So gingen wir mit einem 0:4 Rückstand in die Kabine.

 

Es war schwer die Jungs wieder aufzubauen und es war unbedingt nötig, die Abwehr zu stabilisieren. Das Umschalten zwischen Angriff und Abwehr passte überhaupt nicht. Aber es war ja erst das zweite Spiel in dieser Konstellation. In der zweiten Halbzeit standen wir besser und spielten schön nach vorn. In der 31.Minute erneut ein Torschuss auf den Kasten von Preußen, aber der Fußballgott war einfach nicht auf unserer Seite. Es ging munter hin und her mit leichten Vorteilen für den KSV, aber es waren die Preußen, die in der 41.Minute das 0:5 schossen.

 

Es war ein Spiel, das Schwächen in der Abwehr offenbarte. Dazu kam noch das Pech im Abschluss und so geht der Sieg für Preußen in Ordnung. Kopf hoch Jungs, ihr habt super gekämpft und nicht aufgegeben. Das nächste Spiel wird sicher besser.

 

Und so kam es dann auch. Das Auswärtsspiel am 18.September 2022 gegen die 2.Mannschaft der Unstrut-Eagles in Großengottern gewannen wir überzeugend mit 11:0. Wir freuen uns schon auf den Spielbericht.

GELUNGENER AUFTAKT DER E-JUNIOREN

Es geht wieder los: die Jagd nach Toren, Ballbesitz und Punkten. Aufgeregt und gespannt saßen die E-Jungs vor dem Spiel gegen SSV 07 Schlotheim am Samstag, den 03.September 2022 in der Kabine. Leider hatte sich Eddie am Freitag verletzt und Karl musste die ungewohnte Position in der zentralen Abwehr übernehmen. Auch sonst gab es viele Änderungen! Die Jungs hatten noch nie in einem Punktspiel zusammen gespielt.

 

Vom Anstoß an versuchten wir nach vorn zu spielen, was auch recht gut funktionierte. So konnten wir die Unordnung der Gastgeber nutzen und Luca erzielte seinen ersten Treffer in der E-Junioren-Mannschaft. Wir sahen ein ausgeglichenes Spiel von beiden Mannschaften. In der 15. Minute wurde es in der Abwehrreihe der Hausherren erneut unsortiert und Pepe G. platzierte die Kugel ins gegnerische Tor. Da war die Unzufriedenheit der Schlotheimer zu spüren, sie machten nun Druck und schenkten uns kurz vor der Pause noch zwei Treffer ein.

 

Zur Pause mussten wir den Torwart wechseln, der sich beim 2:2 verletzte. Nach dem Seitenwechsel ging es weiter fröhlich hin und her. Ein guter Schuss konnte von Damien nicht gehalten werden und so lagen wir mit einem Tor hinten. Aber zum Glück geht das Spiel ja 50 Minuten! Die letzten 10 Minuten waren fest in unserer Hand. Die Jungs wollten nicht verlieren – allen voran Jakob, der wieder einmal überall auf dem Platz war. Er erzielte auch mit einem strammen Schuss den Ausgleich. Nun versuchten wir auf Sieg zu spielen, was die Hausherren allerdings zum Kontern einlud. Jedoch haben wir mit Timophay einen sehr flinken und zweikampfstarken Verteidiger, der alles rausholte. Kurz vor Schluss konnte Jakob für uns den Siegtreffer erzielen.

 

Im Fazit muss man sagen, dass es eine sehr gute Leistung von allen und ein schöner erkämpfter Sieg war. Herzlichen Glückwunsch Jungs...macht weiter so!