AKTUELL

Sponsoren

Redaktion Website

E-Mail: KSV90@web.de

Alte Herren

ABLASSAUFTAKT IN THAMSBRÜCK

Beim Ablassauftakt in Thamsbrück spielten unsere Alte Herren gegen Thamsbrück, genau wie letztes Jahr. Nach der Niederlage damals glückte uns diesmal mit 8:3 die Revanche. Matthias Stöhr konnte sich gleich dreimal in die Torschützenliste eintragen!

NEUJAHRSTURNIER DER ALTEN HERREN

Am 28.Januar 2023 veranstaltete die Alte-Herren-Mannschaft des KSV 90 sein diesjähriges Hallenfußball-Neujahrsturnier. Sechs Mannschaften hatten sich angemeldet, jeweils zwei aus Urleben und Neunheilingen sowie aus Kirchheilingen. Damit am Ende keine Streitigkeiten auftraten, wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt mit einer Spielzeit von 12 Minuten.

Im ersten Spiel standen sich die beiden AH-Mannschaften des KSV gegenüber. Und zwar in folgender Konstellation:

 

AH1: Michael „Der Adler“ Frank (Torwart), Mario „Eisenfuß“ Röth, Lars „Auge“ Harnisch, Tobias „Bulle“ Büchner, Matthias „Bomber“ Stöhr und Justin „Windhund“ Harnisch (Danke für die Unterstützung)

 

AH2: Andy „el gato“ Wagner (Torwart), Hector „Edison Méndez“ Ibarra Wong, Andy „Terrier“ Jönsson, Tristan „Außenrist“ Bohn, Tino „Lücke“ Kalmus und Ronny „el Toro“ Schmidt sowie Sebastian „Diego“ Sommer


Es zeigte sich, dass beide Mannschaften eingespielt waren. Ohne langes Abtasten ging es gleich von Anfang an heiß her. Die AH2 führte schnell mit 2:0, aber die AH1 konnten bald ausgleichen. In der folgenden Zeit ließen beide Mannschaften ihr spielerisches Können aufblitzen und die AH2 ging abermals in Führung. Kurz vor dem Ende drehte die Mannschaft der AH1 noch die Partie, glich aus und konnte sogar noch den Siegtreffer erzielen. Was für ein Auftakt!

 

Im zweiten Spiel waren die beiden Mannschaften aus Neunheilingen an der Reihe. Beide traten mit dem größten Aufgebot an (Neunheilingen1 waren mit 12 Spielern und Neunheilingen2 mit 10 Spielern vertreten). Am Ende konnte Neunheilingen1 durch ihre bessere Chancenverwertung mit 3:0 gewinnen.

 

Im dritten Spiel trafen die beiden Mannschaften aus Urleben aufeinander. Hier setzte sich, nach einem ausgeglichenen Spiel, die Mannschaft aus Urleben1, um die erfahrenen Spieler Marko Ponick und Christian Baron, gegen Urleben 2, angeführt von Fabian und Alexander Wöhnl, mit 2:1 durch.

 

Im anschließenden Spiel spielten die Gewinner der ersten beiden Partien, KSV AH1 vs. Neunheilingen1, gegeneinander. Alt oder Jung? Von Anfang ging es heiß her. Nach ein paar kleinen Nickligkeiten zu Beginn konnte sich die spielerisch starke AH1 klar mit 5:0 durchsetzen und eroberte die Tabellenspitze.

 

Beim folgenden Spiel Urleben2 gegen Neunheilingen2 trafen zwei Verlierer der ersten Runde auf einander. Da keine Mannschaft verlieren wollte, hieß es am Ende 1:1.

 

Unsere AH2 wollte unbedingt die Niederlage gegen die AH1 wegmachen. Im Spiel gegen Urleben1 gewannen sie knapp, aber verdient mit 3:2 und fuhren die ersten Punkte ein.

 

Im nächsten Spiel ließ unsere AH1 der Mannschaft aus Urleben2 nicht den Hauch einer Chance und siegte auch in der Höhe verdient mit 6:2.

 

Das 8.Spiel verhieß viel Spannung, da mit Urleben1 und Neunheilingen1 zwei Teams aufeinander trafen, die jeweils 1x gewonnen und 1x verloren hatten. Beide Mannschaften erspielten sich zahlreiche Chancen, aber Tore wollten vorerst nicht fallen. Neunheilingen 1 fand nach der hohen Niederlage gegen unsere AH1 nicht richtig ins Spiel und ließ viele gute Tormöglichkeiten liegen. Stattdessen traf zwei Minuten vor Schluss Urleben und gewann 1:0.

 

Das Spiel Neunheilingen2 gegen AH2 endete 2:2. Hier haderte unsere Mannschaften mit den vielen vergebenen Chancen und musste sich am Ende mit dem Unentschieden begnügen.

 

Nach jeweils 3 Partien führte die Mannschaft des KSV AH1 klar mit 9 Punkten vor der Mannschaft aus Urleben1 mit 6 Punkten. Dahinter war es sehr eng und jede Mannschaft machte sich Hoffnungen, auf das Treppchen zu kommen.

 

Im 10. Spiel trafen die beiden führenden Mannschaften aufeinander. Zwar konnte Urleben 1 verkürzen, aber unsere AH1 hatte sofort die Antwort parat und vergrößerte den Vorsprung. Am Ende hieß es 4:2 für unsere AH1. Damit stand der Turniersieger fest. Allerdings konnten alle anderen Mannschaften noch den 2. Platz erreichen.

 

Das spornte unsere AH2 richtig an und sie fegte die Männer von Urleben2 förmlich aus der Halle. Am Ende hieß es 5:0 und man war nahe dran, im abschließenden Spiel gegen Neunheilingen1 noch den 2. Platz zu erreichen.

 

Das Spiel Neunheilingen2 gegen Urleben1 war von großer Spannung geprägt. Neunheilingen2 setzte Urleben1 in der eigenen Hälfte fest. Hier machte sich die Anzahl der eingesetzten Spieler bemerkbar. Die Luft für Urleben1 wurde immer dünner. Aber mit viel Geschick und einem guten Torhüter alle Chancen zunichte gemacht. Urleben1 konterte führte tatsächlich mit 2:0. Am Ende reichte der Ehrentreffer von Neunheilingen 2 nur noch zur Kosmetikverbesserung.

 

Im drittletzten Spiel wollte Neunheilingen 1 nach dem Auftaktsieg und den zwei Niederlagen wieder in die Spur kommen. Mit zwei Siegen aus den beiden Spielen und man wäre wieder vorn dabei. Aber auch Urleben 2 wollte die Mannschaft aus Urleben 1 unterstützen. Es war ihr letztes Spiel und man merkte, dass sie nicht verlieren wollten. Neunheilingen 1 ließ wieder mal zu viele Chancen liegen und mit viel Cleverness konnte Urleben 2 den Sieg eintüten. Am Ende hieß es 1:0 für Urleben 2 und Neunheilingen 1 konnte somit nicht mehr auf´s Treppchen.

 

Im vorletzten Spiel trafen der Erste KSV AH1 auf den Tabellenletzten Neunheilingen2, die noch kein Spiel gewinnen konnten. Neunheilingen2 bewies, dass auch sie Fußball spielen konnten. Die AH1 fand nicht in ihr Spiel und es kam, wie es kommen musste: Neunheilingen2 ging mit 1:0 in Führung, keineswegs unverdient. Mehrmals konnte sich Michael Frank, diesmal als Torhüter aufgeboten, auszeichnen. Kurz vor Schluss erzielte Matthias Stöhr noch den Ausgleich zum 1:1. Damit blieben die Alten Herren vom KSV 1 unbesiegt.

 

Erst das letzte Spiel sollte entscheiden, welche Mannschaft auf den Plätzen 2 bis 6 landete. In einem dramatischen Endspiel unterlag unsere AH2 denkbar knapp und auch unglücklich gegen Neunheilingen1 mit 1:0. Die Neunheilinger nutzten eine Unachtsamkeit aus und schossen das entscheidende Tor. So blieb für unsere AH 2 der 3. Platz.

 

Alles in Allem war es für die zahlreichen Zuschauer ein sehr schönes, faires und ansehnliches Turnier. Unser Dank gilt unserem „Markus Merk“ aus Kirchheilingen Steffen „Mister FC“ Heuck, welcher als Schiedsrichter und Liveergebnisübermittler agierte. Auch unserem angeschlagenem Spieler Andy „Flügelflitzer“ Thon für die Mitorganisation und Durchführung des Turniers.

Die AH Kirchheilingen möchte sich ausdrücklich bei Sportfreund Jörg Helmschrodt für die Unterstützung beim Verkauf bedanken. Er kam, sah und half. Die Spieler der Alten Herren des KSV 90 freuen sich schon auf das nächste Neujahrsturnier im Jahr 2024.

WAS ALTE HERREN AM FREITAGABEND SO MACHEN

Am Freitagabend, den 7.Oktober 2022 waren unsere Alten Herren mal wieder aktiv und traten in Kirchheilingen gegen die Alten Herren aus Thamsbrück an. Eine spannende Begegnung wie in alten Zeiten und sogar unter Flutlicht. Sie endete mit einem 3:2-Sieg der Kirchheilinger. Die Tore schossen Michael Frank (zweimal) und Matthias Stöhr. Eine gelungene Revanche für das Hinspiel im Sommer in Thamsbrück, das wir 4:5 verloren hatten.

BENEFIZTURNIER IN URLEBEN

KSV 90 ALTE HERREN : ROT-WEISS ERFURT TRADITIONSMANNSCHAFT BEIM BENEFIZTURNIER IN URLEBEN

Am Samstag, den 10. September 2022 wurde in Urleben ein Benefizturnier zugunsten der Geschädigten des Brandes in Bothenheilingen ausgetragen. Da hatten es unsere Alte Herren nicht weit und sagten ihre Teilnahme gerne zu. Etwas weiter war die Anfahrt der Mannschaft aus Warnemünde. Außerdem traten die Traditionsmannschaft von Rot-Weiß Erfurt und die Freizeitkicker aus Urleben an. Bei einem so erlesenen Teilnehmerfeld war der Zuschauerandrang wirklich hoch, zumal nach den Spielen noch ein Dämmerschoppen mit Musik angekündigt war.

 

Aber zurück zum Sportlichen. Die Auslosung ergab zwei Halbfinalpartien. Zuerst durften unsere Alten Herren gegen Rot-Weiß Erfurt antreten. Obwohl die Partie recht ausgeglichen verlief, unterlag der KSV 90 mit 2:5. Das zweite Halbfinale zwischen Urleben und Warnemünde endet Unentschieden 0:0; nach Elfmeterschießen kam Warnemünde weiter, unterlag aber dann im Finale der Traditionsmannschaft aus Erfurt 0:2. Beim Spiel um den 3.Platz zogen wir gegen die Freizeitmannschaft aus Urleben mit 0:3 den Kürzeren.