E-Mail: KSV90@web.de

G-JUNIOREN

G-JUNIOREN GEWINNEN IM EAGLES-CUP

Es ist soweit, nach einer guten Funinio-Hinrunde draußen und wochenlangen hartem Training in der Turnhalle, stand das erste Hallenturnier bei den Unstrut-Eagles in Großengottern an. Alle Fußballer – und auch die Trainer – waren sehr aufgeregt.

In unserem ersten Spiel ging es gleich gegen den Bollstedter SV. Da wir ohne Tormann angereisten, musste im ersten Spiel unser Torfrau Merle in den Kasten. Wie erwartet war es ein schwieriges Spiel. Man spürte die Aufregung der Kinder. Doch dank der Klasse von Karl gingen wir 1:0 in Führung. Es ging weiter hin und her, doch leider gelang Bollstedt in den letzten Minuten noch der Ausgleichen: 1:1. Das war knapp und ein bisschen ärgerlich, aber wie sich zeigte, sollte das Spiel heute nicht unser letztes Aufeinandertreffen sein.

Nach einem Spiel Pause mussten wir wieder ran. Diesmal gegen BSG Aktivist Menteroda. Ein neuer, unbekannter Gegner. Wir wechselten durch, jetzt ging Ulli ins Tor. Eine gute Entscheidung, denn er hielt das Tor bis zum Schluss sauber. Mit 2:0 konnten wir das Spiel für uns entscheiden. Der erste Dreier für uns und alle fingen an zu rechnen. Schaffen wir es ins Halbfinale? Puh!

Im letzten Vorrundenspiel brauchen wir auf jeden Fall einen Sieg gegen die JFC Unstrut Eagles II, um sicher weiter zu kommen. Und das schafften wir auch! Dank einem guten Spiel von Nick, der seine Gegner sogar tunnelte, und drei super geschossenen Toren von Karl gewannen wir 3:0.

Juhu!!!!! Wir waren im Halbfinale, die Frage war nur, ob als wir Erster oder Zweiter? Mit unserem Gegner, dem Bollstedter SV , waren punkt- und torgleich und im direkten Duell stand es auch 1:1. Daher kam es zum zweitem Aufeinandertreffen im 9-Meter-Schießen. Das erste wichtige in der noch jungen Karriere. Enno, Karl und Ine zeigten viel Mut und traten für ihr Team an. Und was soll ich sagen, drei von drei. Wir hatten gewonnen. Erster in der Vorrunde! Alle freuten sich. Ging es so weiter?

Seit dem ersten Warmschießen war etwas mit dem Team passiert. Unsere Kids konzentrierten sich, hielten die Position, kämpften um jeden Ball und spielte ihn. Die euphorischen Fan-Gesänge der Eltern stachelten unsere Spieler zu Höchstleistungen an.

Im 1.Halbfinale ging es gegen den Zweiten der Gruppe A, die Unstrut Eagles I. Zum Glück hatten wir nicht nur einen guten Tormann, sondern mit Ine und Enno auch eine bombensichere Abwehr, die nichts anbrennen ließ. Ine mit ihrem Auge und ihrer Schnelligkeit erlief sich jeden Ball, den sich der Gegner auch nur einen Millimeter zu weit vorlegte, Enno konnte mit seinem guten Schuss die Bälle nach vorn klären und unsere Stürmer bedienen. Hinzu kam Hauke, der im Mittelfeld agierte und es seinem Gegenspieler echt schwer machte, den Ball zu kontrollieren. So kam es, dass wir das Halbfinale 3:0 gewannen. FINAAAAALE Ooh Oh!!!

Nun kam es zum dritten Aufeinandertreffen mit dem Bollstedter SV. Denn die hatten das zweite Halbfinale gegen Union Mühlhausen mit 1:0 gewonnen. Jetzt, im Finale kam es noch einmal auf alle an. Die Mamas und Papas waren jetzt schon stolz, aber den Kindern reichte das nicht. Sie wollten als Sieger, als Erster nach Hause fahren. Jeder auf dem Spielfeld kämpfte, auch Arno gab alles, um seinen Gegenspieler den Ball wegzunehmen. Das klappte super. Ein Querpass vor dem Tor des Gegners und Merle netzte ein. Alle jubelten! Doch jeder erinnerte sich noch an die erste Begegnung mit den Bollstedtern: Darum zappelte unser Torschützenkönig Karl auch nicht lang und schob zum 2:0 Endstand ein.

Unser erstes Hallenturnier verlief super und alle hatten viel Spaß. Willi war auch heiß und immer bereit sein Team zu unterstützen. Yannick, Marla, Kurt und Mattis konnten heute leider nicht dabei sein, greifen aber sicher im nächsten Turnier am kommenden Samstag bei Preußen Bad Langensalza mit ein.

ZWEITER TURNIERSIEG IM LANGENSALZA-CUP

Die letzte Kindergarten- und Schulwoche war geschafft. Unsere Jüngsten wollten an den Erfolg von letzter Woche anknüpfen und sich mit einem guten Turnier in die Weihnachtsferien verabschieden. Es galt gegen hochkarätige Gegner, wie FC Union Mühlhausen, FC Borntal Erfurt, FC An der Fahner Höhe und dem Gastgeber FSV Preußen Bad Langensalza,  zu bestehen. Wie sich zeigte, sollte es nicht leicht werden.

Im ersten Spiel gegen FC Union Mühlhausen war es wie letzte Woche; Enno und Ine mauerten hinten unsere Abwehr zu und vorn schossen wir schnell ein Tor. Da wir das Spiel 3:0 gewannen, dachten wir schon, wir starten durch wie letzte Woche. Aber heute ging es jeder gegen jeden und die Kids waren alle regelrecht aufgedreht. An die große Bühne der Salza Halle muss man sich halt erst einmal gewöhnen.

Drei Punkte und weiter geht's. Unser zweites Spiel bestritten wir gegen FC Borntal Erfurt. Wie erwartet, war es ein schweres Spiel gegen die Hauptstädter. Wir wurden hinten festgenagelt und kamen kaum heraus. Sogar unsere Mittelfeldspieler Hauke und Nick mussten hinten aushelfen – und das taten sie gut. Der Ball flog nach vorn, Karl nutzte seine Chance und schoss das 1:0. Aber das Spiel war noch nicht zu Ende. Borntal Erfurt ließ nicht locker und wollte den Ausgleich. Den Schuss auf unser Tor konnte unser Tormann Mattis abwehren. Unglücklicherweise streifte der Ball eine Hand und es gab einen 9-Meter für Erfurt. Den Strafstoß parierte Mattis, indem er sich in den Ball warf. Aber im Nachschuss gelang den Erfurtern der Ausgleich zum 1:1 Endstand.

In den weiteren Spielen ging es hin und her. FC Borntal Erfurt besiegte Gastgeber Langensalza mit 3:0. Wir legten in einem kämpferischen Spiel mit Toren von Enno und Karl nach und gewannen 2:0 gegen FC An der Fahner Höhe.

Jetzt sah es so aus, als ob wir, der Kirchheilinger SV, und der FC Borntal Erfurt um den Turniersieg spielten. Es zählte jedes Tor. Also Kinder, Tikitacke 1,2,3…wie im Training!!!

Jetzt war es soweit. Unser letztes Spiel gegen den Gastgeber FSV Preußen Bad Langensalza. Da die Borntaler im vorherigen Spiel unentschieden spielten, hatten wir es nun in eigener Hand. Ein Sieg und wir hätten es zum zweiten Mal in Folge geschafft und wären Weltmeister (na fast :-).

Wie erwartet machten es uns die Preußen nicht leicht. Merle und Yannick zogen abwechselnd die Fäden im Mittelfeld. Es dauerte gefühlt eine halbe Ewigkeit, bis uns Enno endlich in der 6.Minute erlöste und zum 1:0 einschob. Die Freude war groß. Als Karl den Deckel mit dem 2:0 drauf macht, war uns der Turniersieg nicht mehr zu nehmen.

Mit dem Schlusspfiff konnte keiner seine Freude unterdrücken. Manche wollten es nicht glauben und mussten erst nachfragen, ob sie wirklich schon wieder gewonnen hatten. Es war toll!!! Eine super Leistung unserer Kinder. Ein besonderer Dank auch an unseren Kleinsten Willi, der auf der Bank allzeit bereit war und sein Team lautstark unterstützte. Gute Besserung an Ulli und Arno, die leider kurzfristig krank geworden sind, auf deren Hilfe wir aber immer zählen können. Marla und Kurt bereichern unser Team im nächsten Jahr wieder und verstärken unser schlagkräftiges Team.

Schwierig wird es dann für die Trainer im Januar. Dann gilt es nämlich alle Kinder wieder einzufangen. Wir wünschen allen Nachwuchsfußballern ein schönes Fest und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

Unterhalten Sie Ihren Besucher! Machen Sie es einfach interessant und originell. Bringen Sie die Dinge auf den Punkt und seien Sie spannend.