Sponsoren

Redaktion Website

Kegeln

DORFMEISTERSCHAFT IM KEGELN

Als Oase der Stille erwies sich die Kirchheilinger Kegelbahn am frühen Samstagabend, den 4.Januar 2014. Während nebenan ein gewaltiger Zumba-Orkan tobte und sich 120 Damen zu Göttinnen empor tanzten (siehe die Bilder weiter unten), schob die Männerwelt hier eine ruhige Kugel. Ab und zu verirrte sich ein Zumba-Girl zu den Kegelschiebern, um ein wenig auszuspannen und den Herren zu zeigen, was sie sonst noch so drauf haben.

Im Gegensatz zum Zumba-Marathon, bei dem es nur Gewinnerinnen gab, wurde bei der Kegeldorfmeisterschaft ein eindeutiger Sieger gekürt. Oder war es eine Siegerin? Gewonnen hat Manfred Weber, der auch in der Sparte Senioren den 1.Platz belegte. Er kommt aus der Kegelsparte des KSV90 und macht von Anfang an beim Montagskegeln mit. Die übrigen Gewinner sind:
1. Platz Frauen: Kristina Ochmann
1. Platz Männer: Max Meyer
1. Platz Jungs  Fabrice Harnisch
1. Platz Mädchen  Nelly Fiß

 

Das Kegelteam des Kirchheilinger Sportvereins ist besteht aus einer seit 1984 aktiven Freizeitmannschaft, die sich vor wenigen Jahren unserem Dorfverein angeschlossen hat. Ins Leben gerufen wurde das Team von elf Gründungsmitgliedern,von denen sogar heute noch vier Mitglieder vertreten sind. Getroffen wird sich jede Woche neu und mit Begeisterung jede Trainingseinheit zelebriert.

Ansprechpartner: Rainer Kühnholdt

Kegelbahn in der Turnhalle Kirchheilingen