Jugend Saison 2019/2020

FUSSBALLTURNIER DER G-JUNIOREN

© TIM ROSE

Unsere G-Junioren wollten am Sonntag, den 01.März 2020 am Fußballturnier in Schlotheim teilnehmen. Doch von unserer Fußballzwergen war die Hälfte erkrankt, daher konnten wir am für 10 Uhr angesetzten 1.Turnier nicht teilnehmen. Nur beim 2. Turnier mit Beginn um 14 Uhr in der Seilerhalle traten wir mit 12 Mann an. Unsere beiden Stammtorhüter war ebenfalls krank, sie wurden von Pepe Mußmacher und Alma Konrad vertreten.

Die erste Begegnung gegen den späteren Turniersieger Thamsbrücker SV verlief unsererseits zu unkoordiniert, zu zaghaft und zurückhaltend. Ergebnis: 0:2 verloren. Danach alle Kids in die Kabine und von den Trainern Steffen Heuck, Sanjo Heuck und Tim Rose wachgerüttelt

Beim nächsten Spiel gegen Schönstedt II klappte es schon besser. Wir gingen mit 3:0 klar in Führung. Nach mehreren Wechseln konnten wir mit 3:2 einen knappen Sieg für den KSV 90 einfahren.

Das Spiel gegen Herbsleben verlief auf Augenhöhe, den knappen 1:0-Sieg konnten wir über die Zeit retten.

Im letzten Match gegen Schönstedt I gewannen wir sicher mit 4:0. Die Torschützen waren: Louis Heuck, Clemens Reinländer, Karl Frommberger, Luca Heuck.

Bei entsprechender Witterung und ausreichend Spielern ist am Samstag den 07.03.2020 ein Freundschaftsspiel auf dem Sportplatz Kirchheilingen gegen Thamsbrück geplant.

NEUE TRAININGSANZÜGE FÜR DIE G-JUNIOREN

Noch gar nicht vorgestellt haben wir unsere G-Junioren. Das sind die Kids zwischen 3 1/2 und 6 Jahren. Sie werden von Tim Rose, Benny Röth, Steffen und Sanjo Heuck betreut. Mittlerweile kommen oft mehr als 25 Kinder aus Kirchheilingen und Umgebung zum Training, so viele, dass wir zwei G-Junioren-Teams stellen können.

Die ersten Punktspiele haben sie bereits hinter sich, und beim letzten Training konnten schon die neuen Trainingsanzüge angezogen werden, die uns die Firma Müller-Kunststoff-Technik gesponsert hat. Vielen Dank dafür.

E-JUGEND IM AUFWIND

Ihren ersten Sieg konnten die E-Junioren des KSV 90 am Mittwoch, den 2.Oktober 2019 beim Heimspiel gegen die Zweite vom Preußen Bad Langensalza verbuchen. Die Preußen gingen zwar in der 5.Minute in Führung, doch dann brachte der KSV seinen Joker ins Spiel: Vier Tore nacheinander gingen auf das Konto von Oskar, der damit den 4:1-Sieg unserer Mannschaft besiegelte. Weiter so!

E-JUNIOREN WEITER IM POKAL UND ANDERES

Im Kreispokal mussten unsere E-Junioren am Donnerstag, den 12.September 2019 auswärts gegen die 2.Mannschaft der Preußen Bad Langensalza antreten. Schon in der 1.Minute kassierte das KSV-90-Team einen Treffer. Doch das ließen sich unsere Jungs nicht gefallen und setzten zu einem wahren Sturmlauf auf das Preußentor an. Beim Halbzeitpiff stand es sage und schreibe 4:1 für Kirchheilingen.

Das hätte in der 2.Halbzeit so weiter gehen können, ging aber nicht. Im Gegenteil, die Preußen kamen auf ein bedrohliches 3:4 heran. Doch neun Minuten vor Schluss machte Oskar, der bereits zwei Treffer gemachte hatte, mit seinem dritten Tor den 5:3-Sieg für den KSV 90 perfekt. Klasse Leistung!

Schon drei Tage später, am Sonntag, den 15.September 2019 ging es weiter, wieder auswärts, zur 2.Mannschaft des SV Diedorf. Dieses Punktespiel endete mit einem Unentschieden 2:2; für die Tore sorgten diesmal Domenik und Oskar.

Während es bei der E-Jugend unter dem Betreuer Michael Frank ordentlich läuft, kämpfen sich D- und F-Junioren weiterhin durch schwere See. Bei der 3.Mannschaft der Union Mühlhausen verlor unsere D-Jugend 9:0, die F-Jugend bei Fortuna Köner sogar 13:0.