1.Mannschaft KSV 90

GELUNGENER RÜCKRUNDENSTART

Das erste Spiel der Rückrunde fand am 8.März 2020 auswärts bei der 2.Mannschaft von Union Mühlhausen statt. Bei einen Blick auf die Tabelle eigentlich eine klare Angelegenheit, haben die Mühlhäuser doch gerade mal einen mageren Punkt zu verbuchen. Doch letzte Saison waren sie ähnlich schwach platziert und trotzten uns dennoch ein Unentschieden ab.

Aber heute konnte unser Trainer bis auf Michael Esser und Danilo Münch auf die volle Kapelle zugreifen! Von Beginn an übten wir ordentlich Druck auf den Gastgeber aus und erarbeiteten uns dadurch gute Tormöglichkeiten. In der 7. Minute behauptete Michael Frank in seiner unnachahmlichen Art den Ball im Strafraum und legte für Oliver Kaufmann zum 1:0 auf. In der 21.Minute war es abermals Mitsche, der im Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen war. Den Elfmeter verwandelte Adrian Schiller sicher. Nur fünf Minuten später parierte der Unioner Torwart den Schuss von Adrian, doch gegen den Nachschuss von Justin Harnisch war er machtlos. 3:0 nach einer halben Stunde, das machte Lust auf mehr. Doch in der 39. Minute war es die Mühlhäuser, die das 1:3 erzielten. In der letzten Minute der ersten Hälfte traf Florian Baumgarten – nach einer Vorlage von Robert Müller – zum 4:1.

Zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhte Union den Druck und kam nicht unverdient zum 2:4. Über die gesamte Spielzeit zeigten sie Moral und kämpften bis zum Schluss. In der 68.Minute machte Oliver sein zweites Tor und in der 80. erhöhte der eingewechselte Maximilian Gottschalk zum 6:2. Beinahe hätte unser Trainer Andy Thon, der sich sich mal wieder selbst einwechselt hatte, gleich mit der ersten Ballberührung ein Tor gemacht!

Zwei Minuten vor Schluss konnte Union den Abstand auf 3:6 verringern, aber das war nur noch Kosmetik! Alles in allem auch in der Höhe ein verdienter Sieg, obwohl wir wieder viele Chancen nicht genutzt haben! In Anbetracht der Tatsache, dass die direkten Tabellennachbarn Bad Tennstedt und Bickenriede ihre Spiele verloren, konnten wir unsere Ambitionen auf den Vizemeistertitel untermauern. Nächste Woche haben wir bei uns in Kirchheilingen Heyerode zu Gast!

NEUJAHRS-HALLENFUSSBALL-TURNIER

Unser traditionelles Neujahrs-Hallenturnier wurde am Samstag, den 4.Januar 2020 in der Sporthalle Kirchheilingen ausgetragen. Angetreten sind sechs Mannschaften. Bester Mann im Tor war Danilo Münch. Den besten Torschützen mussten wir in einem Elfmeterschießen zwischen „Manne“ aus Merxleben und Michael Frank ermitteln. Es ging zugunsten von Mitch aus.

Um den Verkauf der Speisen und Getränke kümmerten sich Jörg Helmschrodt und seine Nichte – ein großes Dankeschön an beide.

Und zum Schluss noch die Platzierungen der Mannschaften:

1.Platz: KSV Alt

2.Platz: KSV Jung