Sponsoren

Redaktion Website

ZUMBA

WESTTHÜRINGEN BEWEGT SICH

19. März 2014 Unsere Zumba-Truppe trat letzten Donnerstag, den 13.März 2014 im KKZ in Bad Langensalza auf. Die Vorführung beim 10. Westthüringer Colloquium stand unter dem Motto Westthüringen bewegt sich – Sport-Gesundheit-Leistung. Genau das tun unsere Damen ja ohne Zweifel reichlich.

1.KIRCHHEILINGER ZUMBA-MARATHON

Getanzter Marathon

 

Als Oase der Stille erwies sich die Kirchheilinger Kegelbahn am frühen Samstagabend, den 4.Januar 2014. Während nebenan in der Sporthalle ein gewaltiger Zumba-Orkan tobte und sich 120 Damen zu Göttinnen empor tanzten, schob die Männerwelt hier eine ruhige Kugel. Ab und zu verirrte sich ein Zumba-Girl zu den Kegelschiebern, um ein wenig auszuspannen und den Herren zu zeigen, was sie sonst noch so drauf haben.

 

Kegeln bedarf keiner Erklärung, aber was ist eigentlich Zumba? Zumba, Rumba, gar nicht so schlecht! Zumba hat viel mit Tanzen gemeinsam, eine Mischung aus Tanz und Fitness, man könnte auch sagen aus Sport und Party.

Der Legende nach wurde Zumba vor etwa 20 Jahren von Alberto ВetoPerez aus Kolumbien man sagt aus Zufall erfunden. Heute ist Zumba eine weltweite Marke.

 

Der Zumba-Marathon in Kirchheilingen ging aber drei Stunden und alle Damen haben erschöpft, aber glücklich durchgehalten. Edda und Ellen Gräfe vom Kirchheilinger Sportverein 90 e.V. bieten regelmäßig Kurse in Zumba an und dieser Zumba-Marathon wird nicht der letzte mit Edda und Ellen gewesen sein.

 

 

Das lateinamerikanische Tanzfitnessprogramm mit heißen Rhythmen aus Salsa, Cumbia, Hip Hop, Belly Dance, Merengue und Reggaeton bietet ein effektives Training mit jeder Menge Spaß an Bewegung. Jede Stunde ist wie eine Party in der du deinen Körper formst.

Die einfachen Tanzschritte und die entspannte Atmosphäre ermöglichen es Jedermann/-frau das lizensierte Zumba Fitness-Programm durchzuführen.

Mittwoch    17.30 Uhr Zumba Fitness

Dienstag    18.30Uhr Zumba Toning (mit Hanteln)

Turnhalle in Kirchheilingen (Straße zum Kindergarten)