Kooperation mit AWO- Kindertagesstätte am Igelsgraben

Die Kooperation mit der 2008 vom Landessportbund Thüringen als "bewegungsfreundliche Kindertagesstätte" ausgezeichneten Einrichtung ermöglicht eine  Zusammenarbeit des Vereins mit den Kindern im Vorschulalter ( 3-6-Jährige) der ortsansässigen Kindertagesstätte. Die Kinder werden zur regelmäßigen Teilnahme am "Turnmäusetreff" eingeladen.

Ziel jeder Übungseinheit ist es den Kindern Freude an Bewegung und Sport zu vermitteln und  somit eine ganzheitliche Förderung der kindlichen Entwicklung zu ermöglichen. Durch vielfältige Bewegungserfahrungen und kindgerechte Spielformen fördern wir in den Übungsstunden die Ausbildung motorischer, physiologischer und psychologischer Grundlagen und leisten einen positiven Beitrag zur gesunden Entwicklung Ihres Kindes . Höhepunkte in jedem Jahr ist hierbei ein im Frühling stattfindendes Familiensportfest auf dem Sportplatz in Kirchheilingen.

Montag 15.30-17.00Uhr; Turnhalle Kirchheilingen