HERREN

In der Saison 2023/24 tritt unsere Herrenmannschaft als SpG 1921 Merxleben/Kirchheilingen in der Kreisliga (Staffel 3) an, in der jetzt wieder zwölf Mannschaften vertreten sind, darunter einige alte Bekannte:

Aus der Kreisoberliga abgestiegen ist die 2.Mannschaft der Preußen Bad Langensalza, aufgestiegen aus der 1.Kreisklasse BSG Aktivist Menteroda. Nicht absteigen musste der SC 1918 Großengottern II, die Mannschaft aus Seebach, jetzt verstärkt durch den SV Altengottern. Hinzugekommen sind außerdem die SG Ammern, der Horsmarer SV, der SV Hainich Heyerode und die SpG Bickenriede.

Die Heimspiele werden wie bislang abwechselnd in Kirchheilingen und in Merxleben ausgetragen. Trainer des Teams ist Joerg Schulz.

JUNIOREN

Großen Wert legt der KSV 90 auf die Ausbildung des Nachwuchses. Seit mehreren Jahren bauen wir kontinuierlich unsere Jugendmannschaften auf. Aktive und ehemalige Spieler beteiligen sich daran als Trainer und Betreuer. Ihnen und ihren Familien, die dafür großes Verständnis aufbringen, gebührt unsere besonderer Dank.

Inzwischen können wir sogar wieder eine C-Junioren-Mannschaft aufstellen. Allerdings noch nicht alleine, sondern als Spielgemeinschaft zusammen mit der Mannschaft aus Körner. Als SG SV Fortuna Körner II spielen wir in der Kreisliga 9-9. Trainiert wird das Junior-Team von Michael Frank in Kirchheilingen.

Auch die D-Junioren spielen in der Kreisliga, allerdings unter unserem Namen Kirchheilinger SV 90. Betreut wird die Mannschaft vom Team um den Trainer Sebastian Sommer.

Gleich zwei Mannschaften des KSV 90 treten bei E-Junioren an: Die 1.Mannschaft in der Kreisoberliga, die 2.Mannschaft in der Kreisliga. Verantwortlich für beide Teams ist unser ehemaliger Abwehrchef Steffen Heuck.

Eine Lücke klafft bei der F-Jugend. Hier haben nicht genug Spieler oder Spielerinnen für eine Mannschaft. Das könnte sich aber ändern, wenn unseren Schulanfängern die Fußballschuhe zu klein werden. Die G-Junioren des KSV 90 treten schon jetzt bei Turnieren an.

ALTE HERREN

Die sogenannten "Alten Herren" sind keinesfalls "alt", sondern vielmehr besteht diese Freizeitmannschaft unseres Vereins aus ehemaligen Spieler und fußballbegeisterten Männern, welche nach einer erfolgreichen und langjährigen aktiven Vereinszugehörigkeit immernoch mit Spass und Freude am Sport ihrem Hobby nachgehen.

Sie treffen sich jeden Mitwoch 19.00 Uhr in der Turnhalle (Winter) oder dem Sportplatz in Kirchheilingen. Betreut wird die Mannschaft von Lars Harnisch.